Wie beseitige ich die Zeitverschiebung beim Bearbeiten der Videospur?

Maik212 schrieb am 01.06.2008 um 10:54 Uhr
Hallo, ich komme beim Bearbeiten der Filmdateien (Dateien von einem Festplatten Camcorder Sony DCR-SR290) nicht richtig klar. Ich ziehe mir die Dateien im Timeline- Modus auf die Videospur und will diese bearbeiten. Mit dem Ruckeln wurde das hier bereits mehrfach erwähnt, aber hier stimmt (wahrscheinlich nur bei der Bearbeitung) Video- und Audiospur nicht überein! Audio läuft noch, da ist auf der Videospur schon ein schwarzer Bildschirm. Video- und Audio haben aber in der Ansicht im Timeline- Modus die gleiche Länge. Ich vermute auch dass das mit dem Ruckeln auch irgendwie diese Verschiebung zustande kommt. Wie soll ich aber die Dateien bearbeiten (Blenden, Textinfo,...) wenn ich das Videobild nicht zeitgleich habe? Beim Rechts- Klicken auf die Videospur habe ich auch kein "Frame neu erstellen"? Was kann ich machen, welche Einstellungen kann man ändern?


***************************************************************
Erstmal danke für die Antworten.
Ich habe mir erstmal das neueste Update installiert. Ich hatte eigentlich angenommen dass eine neu gekaufte Software auf dem neuesten Stand ist, war es aber nicht. Nach dem Update kann ich die einzelnen Szenen neu laden (rechts anklicken-> Frametable neu erstellen).
Ich habe mir praktisch angewöhnt nach dem Herunterziehen der Videodateien gleich wie erwähnt neu zu laden und hatte auch ab sofort keine Probleme mehr.

Kommentare

hilda gyöngyi schrieb am 02.06.2008 um 14:20 Uhr
Das Videomaterial vom Camcorder zuerst auf die Festplatte übertragen und von dort öffnen um zu bearbeiten. Wenn bei der Bearbeitung die Videospur kein Bild zeigt, dann ist der Fehler wahrscheinlich bei der Übertragung vom Camcorder zu Festplatte passiert. Prüfen Sie auch die original Kassette ob da die Bildaufnahme in ordnung ist und dann das Material nochmals Überspielen, aber überwachen: das Bild kann sich während des Überspielens "aufhängen". Dann wird das Bild wieder schwarz oder Grau oder zeigt horizontale Streifen.
Fryz schrieb am 03.06.2008 um 12:24 Uhr
Kann es sein, daß der Film via USB auf den Pc überspielt wurde?
Wenn ja, dann ist dieses "ruckeln" und das nicht übereinstimmen der Tonspur "normal".
Benutze zum überspielen den "Firewire" anschluß... (Info: http://www.movie-college.de/filmschule/kamera/firewire.htm )