Wie bekomme ich alte analoge Video 8 cassetten aufgenommen in Video deluxe? Verbindung über Chinch scheint zu funktionieren, aber Programm bemängelt, das Camera nicht steuerfähig sei....

kz51nm schrieb am 04.12.2008 um 22:23 Uhr
Problem hat sich erledigt, ja es funktionniert wie ich dachte und wie Rolf beantwortet hatte. Aber es gab einen SW bug, den ich auch nicht mit einer Aktualisierung direckt aus Magix korrigiert bekommen habe, update hat nicht funktioniert! Als ich dann diereckt von der web page ein patch runter geladen und installiert habe, ging alles wie erwartet...

Wie gesagt, ich kann im Fenster von Video deluxe das Video Bild sehen, aber wenn ich auf Aufnahme drücke, kommt die Fehlermeldung, daß keine Verbindung mit der Kamera hergestellt werden kann. Außer der Chinch verbindung für Audio und Video Signal, ist mir keine andere Schnittstelle bekannt, die ich nutzen könnte zur Kamera Steuerung. Ich denke es müsste so gehen und hoffe ich finde jemanden, der mir helfen kann.... 
Vielen Dank
Frank

Kommentare

geschi schrieb am 05.12.2008 um 07:43 Uhr
Am besten mit einer Digital 8 Camera, das zu deiner gestellten Frage.
Aber ich denke du meinst was anders, mit was digitalisierst du den, wo steckst du deine Cinch Kabeln an?
Mit Cinch gibt es KEINE Steuerung, die gibt es nur über Firewire und diese Schnittstelle dürftest du nicht auf deiner Cam haben, ausser es ist eine Digital8, mit der du einspielst.
robert-graunke schrieb am 05.12.2008 um 08:23 Uhr
Hallo Frank,

wenn die Cam über Composite Anschlüsse (weiß,rot, gelb) angeschlossen ist
musst Du im Aufnahmedialog die "analoge Videoquelle" wählen.
Die Video8 Cam verhält sich wie ein VHS-Recorder und ist nicht durch das Programm zu steuern. Zusatz: ...gilt auch für S-VHS Kabel.

Folgende Schritte:

Aufnahme > Analoge Videoquelle > Eingang > Comp (oder ggf. S-VHS)

Wenn erledigt, Cam in der Abspielfunktion starten und dann den Aufnahmebutton von VdL drücken.
Die Voreinstellungen von VdL können meistens übernommen werden, prüfe aber trotzdem nach ca. 2-3 Minuten die Aufnahmequalität - besonders den Ton. Eventuell musst Du nachbessern.

Wenn die Aufnahme beendet ist kannst Du Stop klicken und OK. Danach in die Funktion "Bearbeiten" wechseln, jetzt geht`los.

Im Prinzip verhält sich der Computer in diesem Fall wie ein alter VHS-Recorder,
also Aufnehmen und Kopieren wie in alten Zeiten.

Beachte bitte, dass ein Video8 Band mit 60 Minuten Laufzeit ca. 10 bis 12 GB Speicherplatz benötigt.

Bei weiteren Fragen................................fragen.

Gruß,

Robert