Werkzeugleiste erweitern

Detlef-Ludwig schrieb am 26.04.2024 um 11:32 Uhr

Bei der Erstellung von Filmen, verwendet man einige Effekte häufiger. Natürlich kann man sich diese als Favoriten anlegen, aber es wäre doch einfacher, wenn ich zum Beispiel den Effekt "Rotation/Spiegelung" direkt auf der Werkzeugleiste hätte. Mir ist es nicht gelungen, die Werkzeugleisten individuell anzupassen/ergänzen, ist das möglich ?

Kommentare

Detlef-Ludwig schrieb am 26.04.2024 um 16:40 Uhr

Detlef-Ludwig schrieb am 26.04.2024 um 16:47 Uhr

Moin, Ich nutze MAGIX Video de luxe Plus, Version 19.0.1.18 (UDP3)

beim Import von Bilder und Videos, verschwinden diese teilweise komplett, es sind dann nur noch weiße Flächen zu sehen; (siehe Bild oben). Auch im Windows Explorer, lassen sich diese Bilder nicht wieder herstellen.

Kann mir jemand helfen ???

vdl-user-v19 schrieb am 26.04.2024 um 17:17 Uhr

@Detlef-Ludwig,

wenn auch im Windows-Explorer dieselben jpg's mit weißem Vorschaubild angezeigt werden, wäre das Problem schon bei Windows zu suchen.

Den Rechner via Windows "Neu starten" herunter- und gleich wieder hochfahren lassen, hast Du sicherlich auch mal?

Sind denn immer dieselben jpg's weiß oder wechselt das?

BilderMacher schrieb am 26.04.2024 um 18:12 Uhr

Zur Werkzeugleiste: Diese kann nicht verändert oder erweitert werden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

marion51 schrieb am 27.04.2024 um 12:55 Uhr

@Detlef-Ludwig

Hinweis: Deine Version ist noch auf dem Ursprungs Updatestand. Danach gab es noch weitere Updates.

Die letzte war 19.0.2.58

Die wirst Du vermutlich nicht mehr erhalten.

Detlef-Ludwig schrieb am 27.04.2024 um 18:19 Uhr

@Detlef-Ludwig,

wenn auch im Windows-Explorer dieselben jpg's mit weißem Vorschaubild angezeigt werden, wäre das Problem schon bei Windows zu suchen.

Den Rechner via Windows "Neu starten" herunter- und gleich wieder hochfahren lassen, hast Du sicherlich auch mal?

Sind denn immer dieselben jpg's weiß oder wechselt das?

 

Detlef-Ludwig schrieb am 27.04.2024 um 18:20 Uhr

Danke, es sind immer die selben Bilder, die weiß erscheinen. Der Neustart hat nichts daran geändert

vdl-user-v19 schrieb am 27.04.2024 um 19:12 Uhr

@Detlef-Ludwig,

wie geschrieben, wenn es schon im Windows-Explorer so sein sollte, könnte ein Problem mit der Windows-Miniaturansichten-Datenbank bzw. jenem Cache vorliegen. Da könnte man - allerdings auf eigenen Gefahr und mit Vorsicht - über die Windows-Datenträgerbereinigung die Miniaturansichten löschen und neu erzeugen lassen.

Es gibt aber Fälle, wo auch das nichts bringt.

Dann kann man mehr oder weniger davon ausgehen, dass am Windows-Betriebssystem was nicht standardmäßig oder nicht rund läuft.

Oder aber die betr. jpg's sind in irgendeiner Form beschädigt.