WER HILFT MIR DRINGEND EINE 30 sec. MP3 Audio zu korrigieren ?

idebasu schrieb am 26.01.2016 um 19:19 Uhr

Hallo alle,

ich brauche dringend Hilfe. Habe ein Video fast fertig, aber ein Clip hat schlechen Ton, der Sprecher sitzt in einem großen Raum und es hallt. Bekomme es einfach nicht hin und der Film ist wichtig für meine Karriere. Kann mir bitte jemand helfen?

Es geht um 30 Sec. die ein Mann spricht, aber es hallt und das soll normal klingen. Ich habe das Audio als MP3.

Ich weiß echt sonst keinen anderen Weg.
Verzweifelte Grüße
Susanne

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.01.2016 um 19:42 Uhr

Welches Audio Cleaning LAB hast du und was hast du bisher unternommen, die Aufnahme zu korrierieren?

Viel Hoffnung kann ich nicht machen, aus einer hallende Aufnahme eine perfekte, der Karriere dienlichen Aufnahme zu machen. Und bitte, mache die möglichen Helfer nicht dafür verantwortlich, wenn es mit der Karriere dann doch nichts wird.  Welche das auch immer sei.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.01.2016, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

idebasu schrieb am 26.01.2016 um 20:25 Uhr

ich habe es mit Magix VDL versucht und da alles gescheitert ist, habe den Original ton.

WEnn ich Dir die mp3 schicke, könntest Du mir dann sagen ob man da überhaupt chancen hat, einen einigermassen brauchbaren Ton hinzubekommen?

verantwortlich sicher nicht :) ist ein Film der im Office darüber entscheidet, ob ich die Filme künftig Firmenweit schneiden kann, aber bei der Aufnahme hatte ich das Mikro nicht dabei und nun den Salat :(

idebasu schrieb am 26.01.2016 um 21:24 Uhr

Danke für das Feedback, auch wenn Du mich falsch verstanden hast. Beruflich bedeutet, dass ich für ein Projekt deren Verlauf gefilmt habe und am Ende in der Projektgruppe zeige. Es geht darum, dass wir einen Kellerraum als Open Space Bereich gebaut haben und das nun eben dokumentieren, weil es für eine Verwaltung wie unsere spektakulär ist. Warum es für mich wichtig ist? weil ich das neue Medium Video bei uns implementieren will und wenn ich dieses erste gut hinbekomme, dann ist der Weg aus meiner Sicht offen dazu. Ich verstehe das aber, was Du sagst und respektiere.

Kannst Du mir nur einen Tipp geben wie ich im normalen Video Cleaning Lab das Echo rausbekommen könnte? Sprache ist ok, nur es hallt weil der Raum leer und gross war und kein Mikro an der Cam.

Das wäre sehr nett. Und Danke schon  einmal für das bisherige Feedback.

im Übrigen zahle ich auch, wenn es nicht zu teuer wird.

Ehemaliger User schrieb am 26.01.2016 um 22:13 Uhr

Versuche mal die Aufnahme wenn sie Stereo ist, nach Mono zu wandeln, und viel zusätzlich Hall darkroom, so würde ich das probieren, weiterhin, mit dem parametrischen Eq probieren, ob du mit die Stimme halbwegs hinbekommst, weiterhin wäre Einsatz kompressor mal Versuch wert.

BilderMacher schrieb am 28.01.2016 um 16:23 Uhr

Susanne,

da haben auch andere bei ihren Aufnahmen das richtige Mikrofon vergessen ... wollen den Hall weghaben:

http://www.magix.info/de/reduzierung-hall-effekt.forum.1157492.html

Vielleicht sind einige Lösungen für dich dabei.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.01.2016, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)