Wenn ich auf meinem Laptop meine Schallplatten aufnehmen will bekomme ich das man auf der Soundkarte WDM einrichten soll wie macht man das.

okdb schrieb am 26.10.2011 um 11:25 Uhr

Wenn ich auf meinem Laptop meine Schallplatten aufnehmen will bekomme ich das man auf der Soundkarte WDM einrichten soll wie macht man das.

Beim versuch Schallplatten zu digitalisieren  wenn ich die Aufnahme Taste betätige werde ich aufgefordert die Soundkarte auf "WDM,, umzuschalten.

Windows 7

Kommentare

Benno76 schrieb am 26.10.2011 um 13:43 Uhr

Hi,

benutzt du ein Interface? Also eine externe Soundkarte, die man per USB anschließen kann?

Andernfalls wirst du mit der Qualität der Aufnahme wohl nicht zufrieden sein, da die Soundkarten in Laptops nicht zur Qualitativ hochwertigen Audioaufnahme geeignet sind.

Zu deiner Frage: WDM lässt sich in den Aufnahmeinstellungen einstellen -> roten Aufnahme Button klicken -> im Aufnahmedialog "Erweitert" klicken -> unter "Audioeingang" "Soundkarten-Einstellung" klicken -> von MME auf WDM umschalten.

Grüße, Benno

okdb schrieb am 02.11.2011 um 11:03 Uhr

Danke für die Antwort, bei mir war die Soundkarte nicht vorhanden mußte sie erst da zu schalten.