Welches Format der Video.-/Audiokomprimeriung S-VHS-Aufnahme

schneller schrieb am 18.04.2009 um 20:37 Uhr
Ich habe das Paket "Retten Sie Ihre Video-Kassetten" (Video 8 - Konvertert anloge in digitale Signale") von Magix erworben. Rufe ich die Aufnahmefunktion auf, so kann ich in einem Dialog u.a. die "Aufnahmequalität" auswählen. Hier werden "MXV-Standards" als auch "MPEG-Standards" angeboten.
Im Prinzip funktioniert bei mir die Umwandlung und Überpspielung meiner analogen Signale von einem Hi-8-Recorder in digitale Signale auf meine Festplatte. Allerdings habe ich dabei mehrere Probleme:
1. Wähle ich " MXV-DVD-Qualität" aus (genauso "MPEG: DVD), so fehlen jede Menge Frames. Wohl dadurch stimmen Bild und Ton nicht überein.
2. Wähle ich "MXV-Mni-DVD-Qualität" aus, so wird das bild so breit, dass die Proportionen nicht stimmen (die Personen werden viel  zu kräftig angezeigt)
3. Wähle ich "MXV-SVS-Qualität" aus, so habe ich links und rechts breite schwarze Streifen, also nur ein sehr beengtes Bild.

Kann mir jemand helfen
a) welchen Modus muss ich auswählen
b) kann ich irgendetwas manipullieren, dass sowohl die Personen lebensnah aussehen und Bild und Ton zusammenpassen?