Welcher Interlace-Modus bei Standbildaufnahmen?

Wurstmuckel schrieb am 21.09.2009 um 10:16 Uhr
Hallo,

ich möchte in einem Introvideo normale Aufnahmen mit Standbildaufnahmen (Direkt über die entsprechende Funktion in Magix erzeugt), mischen und nebst meiner weiteren Aufnahmen letztlich auf DVD brennen und auf dem Fernseher wiedergeben.
Leider erhalte ich nun in den Standbildsequenzen immer das gefürchtete kammmähnliche Aussehen. Zwar habe ich in der Hilfe etwas zum Stichwort "Deinterlacing" entdecken können und die Standbildsequenzen in den "Objekteigenschaften" alle auf "Bottom-Fiel first" eingestellt (da es sich hier um DV-Material handelt), das bewirkte jedoch keine Besserung.
Habe ich hier etwas falsch verstanden? Wie lautet in meinem Fall denn die korrekte Interlacingeinstellung?

Danke und Gruß vom
Woschdi

Kommentare

Chris_Carl61 schrieb am 21.09.2009 um 10:31 Uhr
Du hast am TV-Geräte die Kammstruktur und ist dein TV-Gerät ein Flachbildschirm oder noch mit Röhre?

Bei Flachbildschirm würde ich es mal von Haus aus mit Progressiv testen und
schauen wie es das jeweilige Abspielgerät anzeigt. Alle Produktionen für PC
und Web auch auf Progressiv lassen.

Bei Video Deluxe 16 in der Szenenübersicht alle Objekte anklicken rechte Maustaste Anti-Interlace Filter wegklicken.

Weiterer Weg, Datei Einstellung/Programm/Reiter Video Audio Automatische Interlace-Verarbeitung ausschalten.

Wenn man die Kammstruktur am PC sieht (bei Interlaced Standard) sollte es
bei dementsprechenden Ausgabegeräten richtig angezeigt werden.

lg
Wurstmuckel schrieb am 21.09.2009 um 23:47 Uhr
Danke für die Antwort!
Mein TV-Gerät ist ein Flachbildschirm.
Ich habe nun folgende Einstellungen vorgenommen:

1. In den Programmeinstellungen unter Reiter Video/Audio - Filmdarstellung den Schalter "Automatische Interlace-Verarbeitung" ausgeschaltet
2. Alle relevanten Standbilder markiert und in den Objekteigenschaften auch dort die "Automatische Interlace-Verarbeitung" ausgeschaltet
3. Im Brennmenü habe ich in den erweiterten Encodereinstellungen "Progressive" eingestellt.

Leider zeigte das alles keine Wirkung. Habe ich jetzt zu viel herumgewurschtelt?

Viele Grüße,
Woschdi