Welche Videokamera bzw. Camcorder würdet ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut aus und bin mit Panasonic reingefallen.

schneckentante schrieb am 27.08.2011 um 09:23 Uhr

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich möchte mir eine neue Videokamera kaufen und kenne mich leider nicht gut aus. Die Kamera soll recht gute Bilder hinbekommen und darf dafür auch entsprechend mehr kosten. Hauptsache, die Aufnahme wird wirklich scharf und das Zoomen gelingt gut.

Mit meinem "ersten Versuch" bin ich nämlich kläglich gescheitert. Ich habe mir vor 3 Jahren eine Panasonic SDR-S 26 gekauft, die überall gut bewertet wurde. Die Aufnahmen mit diesem Camcorder waren immer unscharf und ich dachte, es läge an mir - ich hätte halt die Einstellungen falsch gewählt. Nun habe ich nach 2 Tagen Bedienungsanleitung lesen und vielen Tests herausbekommen, das das Gerät einfach nur Schrott ist und ich bin voll genervt.

Meine Bitte also, könnte Ihr mir eine gute Videokamera empfehlen?

Danke für Eure Antwort

 

 

 

Kommentare

marion51 schrieb am 27.08.2011 um 10:32 Uhr

eigentlich sind die panasonic cams schon führend am markt.

du solltest vielleicht bei einem guten fachhändler verschiedene modelle testen und

heruasfinden welche dir zusagt. nicht in den elektronic märkten. dort kannst du nicht "vor das haus" gehen

um tesefilm zu erstellen.

da heute alle mit sdhc karten arbeiten, gibt es da schon große unterschiede. du mußt mit ca. 400,- euro

rechnen. alles darunter ist "spaß"

gruß

schneckentante schrieb am 27.08.2011 um 13:03 Uhr

Hallo Marion,

besten Dank für Deine Antwort und Deine Mühe.

Dies hilft mir schon ein wenig weiter.

wabu schrieb am 27.08.2011 um 13:49 Uhr

Was ist für dich unscharf und wo siehst du dir die Filme an?

Zuletzt geändert von wabu am 27.08.2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt