Welche Videoeinstellungen bei Tanz videos?

kathrin92 schrieb am 22.03.2016 um 15:22 Uhr

Und zwar habe ich einmal in einem anderen Forum die Frage gestellt, welche Videoeinstellungen ich nehmenmuss , um drausen solche Tänze auzunehmen: (ich habe eine canon 70D + ein EFS 24mm f/2.8 Objektiv)

 

Dann hat jemand auf die Frage so geantwortet:

"Du kannst bei der Kamera ja die Verschlusszeit (wird in Sekunden angegeben), die Blende (ist die Zahl mit dem f davor) und den ISO einstellen.
Mit der Verschlusszeit regelst du, wie lange das Licht auf den Sensor fällt. Mit der Blende wie viel Licht durch das Objektiv kommt. Und mit dem ISO regelst du die Sensorempfindlichkeit (Wie empfindlich ist er für Licht?).
Du kannst bei der Kamera auswählen ob du in 720p (HD) oder 1080p (Full HD) aufnimmst. Dazu kannst du noch auswählen, wie viele Bilder pro Sekunde geschossen werden (24fps/25fps/30fps*).
Bei z.B. 8fps würde das Video sehr stark hacken. Da das ganze nicht flüßig ist. Für Videos wie das deine dürften 25 fps reichen.
Wenn du also die Kamera auf 1080p 25fps eingestellt hast, kannst du die Verschlusszeit, Blende und ISO noch einstellen.
Die Verschlusszeit stellst du auf 1/50sek.
Den ISO versuchst du möglichst niedrig zu halten um Bildrauschen zu vermeiden.
Am Anfang würde ich der eine Blende 8 oder so empfehlen."

 

 

Ich habe das nicht so ganz verstanden, deswegen meine Fragen dazu

ich hoffe ihr könntet mir erneut helfen.




Ich hatte um Hilfe geben zu Videoeinstellungen bzg Tanzvideos.


Hier meine Fragen, da ich leider nicht weiter weiß.


1. es wurde gesagt, das ich auswählen kann, ob ich in 720p (HD) oder 1080p (Full HD) filmen will.
Wäre da nicht Full HD am besten?



1.1 und wie kann ich das genau einstellen?
ist  villeicht gemeint, dass man das hier einstellen kann?


Falls ja welche einstellungen sollte ich am besten nehmen dann für Full HD?


(Magix Video Deluxe 2016)
abload.de/img/7675_989247434493267_88sx2.jpg



2 Frage.


Kann ich die Video einstellungen nur hierunter ändern?


abload.de/img/1507121_9892474044932aesav.jpg


und welche einstellungen sollte ich am besten nehmen für einen tanzvideo drausen, wenn es etwas wolkig drausen ist?



ich hoffe ihr könnt mir helfen bin leider

 

Kommentare

geschi schrieb am 22.03.2016 um 17:37 Uhr

Alles eine Grundfrage "was willst du als Endprodukt"???

Aber gleich eines vorweg, keine Schwenks und kein Zoomen, da stellt es den Autofocus bei den Digiknipsen auf!

kathrin92 schrieb am 22.03.2016 um 18:11 Uhr

FredW kannst du mir echt nicht die letzten beiden fragen beantworten?=(

 

den link zum forum den du mir geschcikt hast ist auf englisch, mein englisch ist leider nicht so gut