Welche Stile haben die Demossongs von Samplitude Musicstudio 15 sowie die der Vorgängerversionen? Welche Lizenzen?

roteszebra schrieb am 14.09.2008 um 20:03 Uhr
Da ich gerne auf vorgefertigte Songs zurückgreife, würde mich interessieren, aus welchen Richtungen sich die demongs der Musicstudioversionen zusammenstzen. Ich habe die 200er, da ist gute Filmusik enthalten.

Sind die Stücke und Sounddatien frei verwendbar, auch für kommerz. Zwecke?

Danke vorab für die Antworten.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.10.2008 um 11:55 Uhr

Hi,

also bei Samplitude Music Studio 2008 sidn zwei Demofiles enthalten. Demo Vita Instrumenst und ein Klassiktrack aus dem bereich der Filmmusik. Das Samplitude bietet keinen eigenen Soundpool wie MM. Samplitude ist eher für eigene Aufnahmen der istrumente und Vocals und den Einsatz von externen Hardware und Software Instrumenten gedacht. Da gibt es keine Lizenzen. Dein Audiomaterial deine Rechte. Du kannst natürlich auch die Soundpools von Magix nutzen und die sind "Royality free" also Lizenzfrei.

LG Marek

Ehemaliger User schrieb am 02.10.2008 um 00:27 Uhr
Hi,

also die Demosongs wurden sehr warscheinlich von MAGIX oder für MAGIX arrangiert somit liegen die Rechte für diese Songs auch bei MAGIX. Ich würde einfach mal bei MAGIX nachfragen ob jemand dort etwas dagegen hat wenn Du deine Fotosammlung auf DVD oder CD mit einem der Demosongs veredelst ;) Wenn es nur für die privaten und keine komerziellen oder gewerblichen Zwecke ist dürfte auch niemand was dagegen haben. Nachfragen kostet ja bekanntlich nichts. Und Du meinst sicher die Demos vom MM oder aus dem Soundpool den Samplitude Music Studio 2008 hat nur zwei Demos und auch keinen Soundpool.

LG Marek