Welche Soundkarte für Midi-Direkteinspielung? (Music Maker XXL)

Karlabu schrieb am 25.12.2008 um 10:40 Uhr
Hallo, ich habe einen PC mit Onboard-Soundkarte, ich möchte mir eine gute Soundkarte zulegen um dann per Midi-USB-Keyboard im Music Maker direkt einspielen zu können - bei meiner jetzigen Soundkarte lässt sich offenbar die Latenz(zeit) nicht einstellen und somit kommen die Signale vom Midi-Keyboard mit Verzögerung an.

Welche Soundkarte (intern oder extern spielt keine Rolle) könnt ihr empfehlen? (z.B. Native Instruments?) Wichtig ist, dass sie entweder eine sehr niedrige Latenz hat oder sich diese einstellen lässt. Danke im voraus und für 2009 alles Gute! :-)

Herzliche Grüße in die Runde,
Karsten

Kommentare

DrOetker schrieb am 25.12.2008 um 11:29 Uhr
Hallo
ich habe samplitude music studio 15 und benutze auch usb midi leider auch mit verzögerung ich habe mir den asio4all treiber runtergeladen und habe fast gar keine verzögerung mehr. ich mache meinen rechner auf leise damit ich das keyboard höre beim einspielen. wenn du das nachher über die software abspielst hörst du es im programm synchron von creative gibt es einige vollduplex und asio fähige Soundkarten die ganz gut sind ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen Wünsche dir noch schöne weihnachten
DrOetker schrieb am 25.12.2008 um 12:03 Uhr
Ich hatte ein bisschen rumgegoogelt und bin auf creative gestoßen aber ich werd mal bei terratec schauen das ist auch ne gute idee haben die auch externe Karten ?