Welche Programme von Magix laufen auf win7 64bit

senussi schrieb am 28.11.2009 um 19:31 Uhr
Welche Programme von Magix laufen auf win7 64bit.
Ich habe unter win xp viele Magix Programme zu meiner Zufriedenheit genutzt.

Nun habe ich mir einen schnellen Rechner mit Intel(R) Core(TM) i5 CPU aktuelle 
Taktfrequenz 3120.2 MHz gebaut.
Ich würde gerne wissen welche Programme es vom Magix gibt die win7 64bit
unterstützen um sie mir nach und nach zu kaufen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.11.2009 um 10:52 Uhr
 Obwohl nicht explizit gekennzeichnet, sind alle MAGIX Produkte mit einer 15 im Namen, sowie MAGIX Video Pro X, Filme auf DVD 8 und Fotos auf CD & DVD 8 unter Windows 7 lauffähig.
juergenr schrieb am 08.12.2009 um 20:37 Uhr
Die Frage war nicht ob sie unter Win 7 laufen sondern unter Windows 7auf 64bit!
rokki schrieb am 19.03.2010 um 10:34 Uhr
Hallo Juergenr,

das ist die "Standartantwort" von allen "Magix-Experten"; diese ist "vorgefertigt" und fast immer "Nichtsaussagend".

Bei Nachfrage bekommst Du nicht einmal eine Antwort darauf, wo man denn diese "15" suchen soll!

Ich habe genau das gleiche Problem wie Du - auch Win 7 und auch 64 Bit; man ist gezwungen sich auf eigene Faust und eigenes Risiko "durchzuwursteln"; konkrete und gezielte Antworten gibt es bei MAGIX dazu nicht - nur immer sehr unterschiedliche "Versuchsangebote", die funktionieren können oder auch nicht!

Ich arbeitete vorher (Win XP... ) auch sehr gut mit unterschiedlichen Programmen von MAGIX; aber irgendwie ist das unter den neuen Vorraussetzungen (Win 7 und 64 Bit...) leider kaum noch möglich!

Weshalb MAGIX sich da den doch bisher guten Ruf so "versaut" - ich begreife das einfach nicht!!!!

M.f.G.
discofritz schrieb am 18.07.2010 um 18:11 Uhr
hallo,
versuche die progs im kompatibilitäts-modus.
bei mir hat es dvd-cd deluxe 8 geklappt
bei viedeoschnitt, hura willkommen im club
1, die schnitttreiber deiner grafikkarte müssen explizit vom hersteller der karte sein
( ati / nvidia)
diese karten müssen auch das alte direct x9 können!
nicht wie nvidea 240 bzw265, 285 die es nicht können und die fehlermeldung absondern
" thi os is not kompatibel with this directx version"
mein rechner intel (ganz wichtig!) q9650 4x3ghz, grafik ati4870X2 2gb, mainboard asus p64w evalution, systemplatte corsair120gb force ssd
+ 2xraid wd r3 je 600gb
video prox 1.5- kompatibilität für winxp sp2
um firewire einzuspielen habe ich freeware HDV-splitt
alle anderen avchd-geschichten werden erst kopiert dann nur ins projekt geladen nicht convertiert, sondern direkt bearbeitet
reienvolge:
erst grobschnitt und überbledung kreuzblende die das prog autom. bietet
dann wenn alles so ist wie ich es nach drehbuch brauche kommen die efekte
ton als erstes
video
gesammt film
export
zwischenspeichern versteht sich von selbst.
der kompatibilitätsmodus wird nur eingestellt und als admin ausführen ganz wichtig
fast vergessen, setup muss unter als admin und kompatibilitätsmodus xpsp2 laufen.