Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.08.2011 um 18:01 Uhr

Frag mal Dr. Sommer

nee, jetzt mal ernshaft, ich glaube das kann dir niemand wirklich sagen.

LG, Werner

Ampersandman schrieb am 08.08.2011 um 11:28 Uhr

Auf die harte Tour: auftreten, auftreten, auftreten. Und das Internet mit deiner Arbeit zuspammen (YouTube etc). Die Plattenfirma, die dich singen hört und dann das Scheckbuch zückt, die gibt es so nicht mehr. Chancen haben Bands, die schon etwas sind, d.h., sich viele Fans und Follower erspielt haben und bereits Demos, Erfahrungen und einen einigermaßen ausgereiften Stil und Charakter haben. Nicht zu vergessen: man muss wirklich auch was können.

Ehemaliger User schrieb am 12.08.2011 um 18:47 Uhr

hmm ... ihr wollt bekannt werden.

wisst ihr wieviele Musikerseiten es hier im Internet gibt ? mir fallen da spontan 20 ein. Es sind bestimmt mehr als 100.

wisst ihr wieviele User diese Musikerseiten beinhalten ? unzählige...

wisst ihr wieviele von denen berühmt werden wollen ? bestimmt mindestens die Hälfte, wenn sich sogar alle.

Wisst ihr wieviele von denen glauben, sie schreiben Superhits ? bestimmt auch mindestens die Hälfte.

und ...

was denkt ihr wieviele Tapes/Cds an Plattenfirmen schicken ?

Wenn du eine Plattenfirma hast und bekommst jeden Tag ne Tonne Mix-CDs ... was machst du damit, alle anhören ?

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ... die Musikszene ist monopolisch, kaputt und unwahrsch

schwer zu erreichen.

okay...

1. scheibt einen superhit ...der muß aber Rihanna, David Guetta und Lady Gaga erblassen.

2. Ladet ihn auf bekannte Seiten hoch... BeSonic, MySpace ...mit Video auf Youtube, Clipfish, MyVideo

2. Promotet euren Song ... auf allen Seiten. Es gibt Promotions-Agenturen ... die kosten aber Geld.

Manche Internet-Seiten bieten Promotion mit an ... kostet aber auch Geld

3. macht mindestens 3 Hits ....geht damit zur Plattenfirma und lasst sie mastern. Kostet Geld....

4. Auf jede bekannte Musiker-Seite, wo ihr hochladet, macht ihr auch eine anständige Biographie.

5. Auftritte, Werbung .... kostet Geld. Es gibt Werbefirmen.

so... mehr fällt mir jetzt nicht ein.

ach so ...ihr könnt auch Rohlinge pressen lassen. Und diese dann im Straßenverkauf verkaufen.

aber das kostet Geld ....und die Gewerbesteuer kostet auch Geld.

 

und .... seit ihr noch dabei ?

Es gibt natürlich auch noch den berühmten Zufall ...aber der kann ja Jahre dauern.

Macht doch erstmal ein kleines Demo ... hier hochladen und hier gibst einige gute Musiker...die sagen euch,

ob ihr einen Hit habt.

Es gibt natürlich auch Hintertürchen... aber das kann auch Zeit kosten.

Ihr braucht Talent, vieeeeeeeel Geduld, und Hinterlist.