Weißes Fenster bei "Guthaben einlösen" - Music Maker 2021 Premium

JWolfberg schrieb am 17.03.2021 um 12:28 Uhr

Guten Tag,

ich habe mir diese Woche den neuen Music Maker gekauft und ihn bereits aktiviert. Allerdings tritt bei mir folgendes Problem auf. Wenn ich mein Guthaben einlösen möchte, erscheint erst ganz normal das Fenster mit den Informationen was ich mir mit meinem Guthaben bekommen kann. Wenn ich aber auf Guthaben einlösen klicke, erscheint das "Guthaben einlösen..." Fenster komplett weiß und ohne Kontent.

Was könnte das Problem sein?

Mein Betriebssystem ist Windows 10. Die Visual C++ Redistribution von 2013 wurde bei der Installation mitinstalliert.

Falls eine wichtige Information fehlt, lasst es mich bitte wissen.

 

Kommentare

SP. schrieb am 17.03.2021 um 12:41 Uhr

@JWolfberg Das Fenster benötigt eine Grafikbeschleunigung. Es kann z.B. weiß sein, wenn du einen Laptop benutzt und diesen zuklappst und daran einen externen Monitor anschließt. Sobald der Laptop zugeklappt wird, schaltet sich die interne Grafikkarte des Laptops aus. Falls das bei dir nicht der Fall ist, könnte deine Grafikkarte auch inkompatibel sein oder veraltete Treiber verwenden, die du dann aktualisieren müsstest.

Unabhängig davon kannst du dein Guthaben einfach im Shop einlösen ohne das Fenster zu benutzen. Dazu gehst du einfach in den Store und wählst die gewünschte Kategorie und klickst unten auf deine Coupons zum Einlösen.