Weiß jemand, warum trotz HDCam schlechte Quallität?

RottiMaster schrieb am 26.12.2008 um 14:26 Uhr
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor 2 Wo. einen neuen fullHD Cam gekauft (Canon HF100) in der Hoffnung hochauflösender Videos zu drehen.
Voriger Woche habe ich eine Taufe aufgenommen und auch bearbeitet, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig.
Und das Video ruckelt auch im videomonitor.
Ich dachte eine neue Grafikkarte muß her, was ich auch tat. Traurigerweise hat sich nicht viel geändert, besonders an stellen mit effekten, oder Blendungen.
Ich habe eine AMD Phenom 9950 Quad-Core Prozesor
3 GB Ram und jetzt eine GeForce 9800GTX+ Grafikkarte.
MVD 15 Premium

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.12.2008 um 16:56 Uhr

Hallo
Da dürftest du dir unglücklicherweise keine optimale Grafikkarte gekauft haben. Für VDL 15 Premium (du schreibst zwar was von MVD?) sollte es gemäss MAGIX-Support bei Nvidia 1 GB RAM drauf haben. Versuch mal das: Taste Y, Reiter Video/Audio halbe Auflösung bei Filmdarstellung und im Reiter Anzeigeoptionen bei Videomodus auf Standardmodus (Overlay) schalten. Die halbe Auflösung bei der Filmdarstellung hat übrigens keine Auswirkung auf die Filmqualität, nur auf die Anzeige während der Bearbeitung. Wenn das nicht hilft, müsstest du uns beschreiben, wie sich denn die mindere Qualität zeigt.

geschi schrieb am 26.12.2008 um 17:55 Uhr
Hallo
Tolle Cam.
Schlechte Qualität, glaub ich nicht, ruckeln ja, neue Grafikkarte ja, aber nicht die falsche.
ATI 38xx 512MB oder höher und den NEUESTEN Treiber, bei Nvidia 1GB, mach alles das was @LeChiffre gepostet hat.
Kein konvertieren auf MPEG2, AVCHD läuft auf VDL15 NOCH besser als MPEG2.
NACHTRAG: Du bewegst dich mit deiner Cam am obersten Ende der Fahnenstange, das sollte dir klar sein, da wird die Hardware eminent wichtig.
ATI (HyperMEM) hat eine bessere Speicherverwaltung als Nvidia (TurboCache), das heißt das ATI etwa mit der Hälfte des Speichers auskommt, wenn bei ATI 512MB gefordert werden ist es bei Nvidia 1GB, alle beide mit 256Bit Speicheranbindung oder höher, das ist ganz wichtig, die Taktrate ist nicht so entscheident und bei ATI den neuesten Treiber wie ich schon oben gepostet habe, 1GB mehr an RAM würde auch nicht schaden.
Wir wissen ja nicht wieviel Speicher deine Graka hat, aber nur das Einschalten der 1/2 Auflösung wird dich nicht nach vorne reissen, du wirst deine Hardwarebeschleunigung ausschalten müssen, das hat dir doch @LeChiffre alles schon gepostet.
Wenn du hier die Suche "Grafikkarte" bemüht hättest würdest du das alles schon wissen.
NACHTRAG2: Der MAGIX PC hat eine 3850 Ultimate 512MB, ich habe eine 3870 Ultimate, @LeChiffre eine 3870 mit Lüfter, also 38xx oder 48xx, Hersteller egal.
Wenn du eine Ultimate nimmst brauchst du eine gute Gehäuseentlüftung, die Dinger werden richtig warm.
Dann sollte es bei nicht konvertieren, funktionieren, ein leichtes Ruckel bei sehr aufwendig Effekten wird immer noch zu sehen sein, deine Graka ist sicher nicht schlecht, aber die oben genannten sind für VDL und MAGIX besser und wenn du sie umtauschen kannst, dann mach es.
Die Mitbewerber arbeiten da mit Proxi, die setzen nicht so auf eine funktionierende Hardware, aber ohne Effekte sind in VDL auch bis zu 7 Spuren möglich, mit Effekte bis zu 4 Spuren und bei aufwendigen Effekten 2 Spuren. Es soll mit neuen Treibern besser werden, das wird uns halt versprochen.
Aber der nächste Schub kommt schon mit Patch 3, der schon da war aber wieder zurückgezogen wurde, im Jänner wird es soweit sein.
So das war wieder einmal ein ausführliches Grakaposting.