Wechsel von MAGIX Digital Foto Maker 2008 (Trial t-online )

brackgroening schrieb am 22.09.2009 um 07:05 Uhr
ich habe die trial Version 30 Tage getestet und dann bei t-online die Vollversion wie angeboten gekauft.
Zum einen ist die Trial Version Foto Maker 2008 abgelaufen und ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Bilder was mache ich jetzt?
Außerdem entspricht die gekaufte Version in keiner Weise dem Bildbearbeitungsschema der Testversion, die ich zur Probe heruntergeladen habe.
Wie bekomme ich meine Bilder von der abgelaufenen Testversion auf die gekaufte Vollversion?
Ich bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Roland Gröning

Kommentare

Lazerboy schrieb am 22.09.2009 um 11:03 Uhr
Hallo Roland,

ich kann nicht wirklich nachvollziehen was bei Dir passiert ist. Ich kann es mir nur so erklären, dass Du die neueste Version bekommen hast (Digital Foto Maker 9). Die Version 2008 ist 2 Jahre alt (also die Version 7). Normalerweise müsste das Programm beim Start fragen ob Bilder von der vorherigen Version übernommen werden sollen. Ausserdem dürften natürlich alle Funktionen von 2008 auch in der neuen Version drinnen sein. Dazu müsste das programm von der Logik her besser sein auch wenn Du Dich vielleicht an die Version 2008 gewöhnt hast. In jedem Fall sind die Bilder auf keinen Fall weg oder verloren.

Wenn der automatische Import nicht klappt gibt es noch mehrere andere Wege.

Geh einfach im DFM auf den Button importieren, wähle eigene Ordner und wähle dann die Ordner in denen Du Bilder hast (Eigene Dateien?). Der Import ist dann automatisch - die Bilder werden aber physisch nicht verschoben!

VG
Lazer