Website hochladen

Franz-Kohlbauer schrieb am 04.03.2023 um 03:47 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe meine Homepage mit MAGIX Web Designer 19 Premium erstellt. Ich sitze schon einige Zeit und möchte meine Homepage ins Netz stellen. Ich habe aber immer das Problem, dass die Meldung kommt: (FTP Ordner kann nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass ein gültiger Unterordner angegeben ist). Eine Frage? welchen Unterordner soll ich hier anführen?, wo und wie finde ich diesen Unterordner? und wie muss der Unterordner angegeben werden? Ich komme damit leider nicht klar Was und wo ist mein Unterordner?

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Kommentare

Freddie-Rutz schrieb am 04.03.2023 um 12:52 Uhr

Du musst im FTP Programm von Deinem Webhost einen entsprechenden FTP Ordner mit Zugang generieren. Der erhält dann auch noch einen Unterordner, den Du benennen musst. Ich hatte das gleich Problem und bin bei Strato, wo ich im Domainnamen Ordner den FTP Ordner anwählen konnte.

Dort musste ich auch für diesen Zugang eine eigenes Passwort kreieren. Erst dann lief die Webseite...

Im Vergleich zu Magix kann man dort auch am Wochenende mit jemandem sofort sprechen.... ich hoffe, das hilft...

marboe schrieb am 05.03.2023 um 15:27 Uhr

@Franz-Kohlbauer

Der Tipp von freddie könnte klappen. Muss aber nicht. Denn bei meinem Provider ist es wieder anders.

Ergo: frage bei deinem Hoster nach bzw gucke im Netz danach.

Auf jeden Fall ist dies wirklich nur ein kleines Problem, hast du die richtigen Passwörter für die richtigen Ordner wird es flutschen.

Was und wo ist mein Unterordner?

Wenn du keinen möchtest, brauchst du auch keinen. Denn es ändert sich dadurch möglicherweise auch die URL. Sie verlängert sich um domain/unterordner/index. htm

Du willst ja sicher domain/ als Seitenaufruf.

Es gibt auch Provider, die einen Ordner verlangen, zb "Web". Dann ist die Situation wieder anders. Deswegen bitte mehr Infos von Dir : Wer ist der Anbieter?

Gruß Marboe