Website designer 6 + eigene Domain

eabool schrieb am 18.06.2010 um 11:53 Uhr
Hallo,
Man kann ja eine eigene Wunschdomain kaufen. Aus der Beschreibung erlese ich aber immer das es für den Website Maker ist. Gilt die wirklich nur für den oder für meine ftp Seite? Denn den Website Maker habe ich zwar auch, gefällt mir aber nicht so gut.

Nicht das ich das mache, monatlich zahle und dann eine wunschdomain habe wo nur die website maker seite zu sehen ist, nicht aber meine Seite die ich mit dem Web Designer 6 erstellt habe.

Wenn ich die Website Maker Option deaktiviere funktioniert auch leider das Hochladen nicht mehr. Da muss Magix abhilfe schaffen, für einen laien wie mich unverständlich.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.06.2010 um 12:23 Uhr
Hallo,

ich durfte die bereits die für letztes Jahr angekündigte neue Domainverwaltung auf meine Betatest-Account ausprobieren. Das ganze ist fast fertig. Laut Magix kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit spätestens ab 24.06.2010 unabhängig von einem Dienst Domains registrieren und seinen bei Magix veröffentlichten Webseiten frei zuordnen. Also auch für per FTP hochgeladene. Das ist mit wenigen Klicks erledigt und wesentlich flexibler und einfacher als bei anderen Anbietern (jedenfalls die ich kenne). Cool ist vor allem, dass ich mit dem Web Designer ja auch in Unterodner veröffentlichen kann. Somit kann ich eigentlich beliebige viele Webseiten hochladen und mir halt Domains kaufen und diese einfach auf die Webseiten in den Unterordnern verweisen... Feine Sache das!

Gruß,

André
eabool schrieb am 18.06.2010 um 12:38 Uhr
Danke, aber immer noch keine Antwort auf meine Frage
Ehemaliger User schrieb am 18.06.2010 um 12:42 Uhr
Mmmh, ich lese nur ein Frage. Und die habe ich beantwortet. Aktuell geht das nicht, aber ab 24.06. ... Das mit dem Website Maker hat sich dann erübrigt. du kannst den parallel angeschaltet lassen. Domain & E-Mail wird ein Extrapunkt im Control Center (also nicht mehr exklusiv für Website Maker).

Anders verstehe ich Deine Frage halt nicht.

Gruß,

André
eabool schrieb am 18.06.2010 um 12:45 Uhr
Jetzt hast du meine Frage beantwortet, vielen dank. Gut das es nicht mehr so lange dauert.