Web Designer: Seite im Browser ausrichten

andreas61 schrieb am 18.04.2010 um 12:46 Uhr
Hallo, ich habe die Website mit Web Designer erstellt und per FTP veröffentlicht. Wenn man die Seite mit einem Browser aufruft, ist sie "zentriert" - alle anderen Internetseiten werden "linksbündig" (=am linken Rand des Browsers angezeigt). Ich finde einfach nicht, wo man das einstellen kann.
Also: Wo/wie stellt man ein, dass die Seiten im Browser "linksbündig" angezeigt werden?

Danke
Andreas

Kommentare

Freewind schrieb am 20.04.2010 um 13:56 Uhr
Hallo,
geht leider nicht im Original.
Aber geht mit einem Extra-Trick.
Wenn du des Englischen mächtig bist, schau mal in die englische Community und lade dir die sog. TWEAKS herunter. Dieses packet an Hilfstools beinhaltet u.a. die linksbündig Ausrichtung einer Web-Page.
http://www.talkgraphics.com/showthread.php?s=d6ae4230decae94b96e4ed880b3c2673&t=37550

Ich versuche es mal manuell zu erklären, vielleicht klappt es damit ja auch, wenn du es sozusagen "manuell" selber erstellst.

Man nehme ein beliebiges Objekt (z.B. ein Rechteck) und plaziere es irgendwo auf der Seite.
Dann öffne den Karteireiter wo du dieses Rechteck als "Platzhalter" definieren kannst.(Rechteck markieren, rechte Maustaste klicken, Webeinstellungen klicken, Platzhalter klicken)
Dort dann in den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten ein Häckchen machen unter: Mit HTML-Code ersetzten.
In das leere Feld nun via "paste-and-copy" folgendes script einkopieren:

<br> function my_lres(e){<br> if(my_loldres)my_loldres(e);<br> xr_xr.style.marginLeft="0px";<br> xr_xr.style.left="0px";<br> xr_dx=0;document.body.style.backgroundPosition="0px 0px";};<br> var my_loldres=0;<br> window.onload=my_llod;<br> function my_llod(){<br> my_loldres=window.onresize;<br> window.onresize=my_lres;<br> my_lres();};<br>

Jetzt nicht vergessen zuerst unter "apply" oder "übernehmen" diesen geänderten Eintrag zu bestätigen.
Dann mit OK wieder raus.

Jetzt ist dein rechteck ein Platzhalter und die Funktion des Platzhalters hast du mit dem einkopierten HTML-Code definiert.
Nun hast du deine Web-Page linksbündig

Viele Spasse
Freewind
http://www.il-salotto.de