Web Designer 9 Teilen Button

Seuchenvogel schrieb am 10.09.2013 um 22:08 Uhr

Seit Tagen suche ich jetzt nach einer möglicher Weise schon vorhandenen Antwort, leider finde ich nur sehr wenige und die beziehen sich leider auch nur auf Web Designer 7.

Ich möchte gern einen Share Button auf meinen Fotoseiten, bei denen beim teilen dann auch ein Foto angeboten wird, leider bekomme ich das nicht hin. Es ist noch nicht einmal der Button zu sehen und ich weiß nicht was ich falsch mache, denn eigentlich sind die Wigdets ja ziemlich einfach auf dem Neuner.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Eine bestimmte Ebene vielleicht?

Kommentare

marboe schrieb am 11.09.2013 um 09:08 Uhr

Hallo Seuchenvogel,

ich weiß nicht wie es anderen Usern des Forums geht, aber ich verstehe nicht was du meinst.

Von welchem Widget redest du? Wie hast du es eingebunden? Was soll genau passieren? Wie wäre es mit einem kleinen Screenshot in dem die Ebenengalerie zu sehen ist wenn du den ominösen "Button" (=Widget?) markiert hast?  Gruß Martina

Seuchenvogel schrieb am 18.09.2013 um 11:31 Uhr

Also ich gehe in die Widgets, nehm das Facebook plugin und leg das unter Verwendung von Share Dialog (entsprechendes mit Fenster öffnen) auf meine Seite. Ebene Mouse over. Da wo auch meine Fotos liegen. 

Die Machart hab ich verstanden. Platzhalter mit Code. Der Code bestimmt welcher Art geteilt wird. Direkt oder mit Fenster, worin man noch Text setzen kann und ein Foto, von entsprechender Seite erscheint. Nur a: der Teilen Button ist kein Button sondern nur ein Link und b: warum erscheint bei mir kein Foto? Denn der Link funktioniert.

http://www.sport-in-essen.de/teams_moskitos1.htm da liegt mein Test-Button

(Die Seite ist noch etwas wild programmiert.)

marboe schrieb am 18.09.2013 um 11:57 Uhr

Hallo Seuchenvogel,

kennst du diesen Thread hier?  Gruß Martina

Seuchenvogel schrieb am 18.09.2013 um 15:22 Uhr

 

Hallo Seuchenvogel,

kennst du diesen Thread hier?  Gruß Martina

Ja das habe ich schon, nur wird da über einen anderen Button geredet. Bei dem Share-Button bekomme ich diesen Ablauf gar nicht. 

Man bekommt da zwar auch einen Code, den man kopieren muss. Nur wenn ich das zu Ende mache und ich bei HTML- Platzhalter nach dem Code schau steht da nix drin. Hab den dann reinkopiert und wie gesagt der Link geht ja auch. Aber kein Button, kein Foto. Das mit dem Foto hat vielleicht damit zu tun, daß das Popup-Fotos sind, aber was ist mit dem Button?

marboe schrieb am 18.09.2013 um 17:22 Uhr

Hallo nochmal,

dann versuche doch mal das hier in der MouseOff-Ebene:

Also ich gehe in die Widgets, nehm das Facebook plugin und leg das unter Verwendung von Share Dialog (entsprechendes mit Fenster öffnen) auf meine Seite. Ebene Mouse over. Da wo auch meine Fotos liegen.

Gruß Martina

Seuchenvogel schrieb am 18.09.2013 um 19:44 Uhr

 

Hallo nochmal,

dann versuche doch mal das hier in der MouseOff-Ebene:

Also ich gehe in die Widgets, nehm das Facebook plugin und leg das unter Verwendung von Share Dialog (entsprechendes mit Fenster öffnen) auf meine Seite. Ebene Mouse over. Da wo auch meine Fotos liegen.

Gruß Martina

Oh entschuldigung, MouseOff meinte ich ja auch, hab mich verschrieben.

marboe schrieb am 18.09.2013 um 21:03 Uhr

Hallo Seuchenvogel,

mein Problem ist, dass ich selbst noch kein FB-Plugin eingebaut habe (das haben hier im Forum übrigens viele nicht scheint mir). Deswegen bin ich hier mit konkreten Tipps vorsichtig. Ich kann dir nur raten, hier im Forum viele der entsprechenden Beiträge zu lesen. Ich erinnere mich, dass es ein Plugin von Facebook gab, bei dem man im Code ein http://  ergänzen musste. Guck doch mal über die Suchfunktion danach.  Viel Erfolg!  gruß Martina

Seuchenvogel schrieb am 18.09.2013 um 21:57 Uhr

Danke Martina!

Ja das war glaub ich der Like-Button. Leider bringt der mich nicht weiter, weil ich den Button brauche um meine Seite in FB zu publizieren. Im augenblick tue ich das händisch und das ist doch recht aufwendig.

Also wenn sich jemand findet, der sich damit auskennt, mein Problem ist leider noch aktuell.

Sollte ich dabei etwas heraus finden, werde ich es auch schreiben. So das es nachvollziehbar ist.

Gruß

Kerstin