WD6: Volle Seite im Programm, viel Platz im Browser?

hg1955 schrieb am 23.07.2010 um 10:46 Uhr
Hi, 

wenn ich eine Seite in WD6 gestalte, dann wirkt diese ziemlich voll (meint: rechts und links wenig Platz für zusätzliche Elemente). Lade ich die Seite dann jedoch hoch, so ist auf einmal links und rechts ganz viel leerer Raum. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Beispiel: Meine private Fun-Site www.hghinz.de

Dank im Voraus
HG

Kommentare

tecmaxy schrieb am 23.07.2010 um 11:11 Uhr
kontrolliere den Zoomfaktor (Zoom auf "Seite") in der MWD Ansicht, Auflösung deines Monitors und die Anzeigeeinstellungen im Browser.
Gruß
Tom

freethinker schrieb am 24.07.2010 um 15:18 Uhr
Mit den Web Designer kannst Du leider keine Webseiten mit automatischer Größenanpassung erstellen.
Die Seitenbreite sollte man einem durschnittlichen Browserfenster im Vollbildmodus anpassen. Bei einer Website, die nicht auf den Bildschirm paßt werden Scrollbalken angezeigt. Vertikales scrollen ist noch OK aber horizontal das mag keiner.

Wenn man von 1024 Pixel Monitorbreite ausgeht, wäre eine Seitenbreite von ca. 955 Pixeln optimal.

Damit hätten dann nur Besitzer steinalter Röhrenmonitore mit max. 800 Pixel ein Darstellungsproblem.

Auf einem modernen Flachbildschirm mit 1600 oder sogar 1920 Pixel erscheint so ein Seite nun mal mittig mit breiten Rändern rechts und links.

Das ist doch selbst hier bei Magix nicht besser gelöst !

Versuch es doch mal mit einem schönen Browserhintergrund z.B. mit Farbverläufen.

http://www.ms-photoart.de/funshow.htm

Gruß
Michael