Wave tune real time ( autotune) direkt während der aufnahme

user-prox schrieb am 29.05.2020 um 01:10 Uhr

ich versuche mich gerade in samplitude pro x3 einzuarbeiten und habe folgendes problem, bzw. frage...

ich möchte, während ich eine vocalaufnahme mache, das autotune ( wave tune real time) live eingebunden wird und die

aufnahme direkt, mit effekt aufgezeichnet wird. ich bekomme es einfach nicht hin und denke es ist eine einstellungs bzw routing-sache?

wenn ich etwas aufnehme, bekomme ich das "dry"signal aufgezeichnet. ich möchte aber das "autotune" direkt während der aufnahme arbeitet und ich das gefilterte "wet" signal aufzeichne.

der vst effekt funktioniert mit dem aufgezeichneten signal beim abspielen, jedoch nicht während der aufnahme. ich hoffe das ich mein problem verständlich formuliert habe. als interface nutze ich das focusrite scarlett solo und ein sennheiser 865 mikro und natürlich samplitude pro x3 auf einem win 10 betriebssystem.

Kommentare

Mischa-vom-Ton schrieb am 29.05.2020 um 11:05 Uhr

erstelle einen AUX Bus, packe dort dein Tune rein, dreh den entsprechenden AUX Regler (->Tune) deiner Vocalspur auf, nehme jetzt die Aux - Spur auf. Dannach hast du auf der AUX - Spur dein bearbeitetes Signal.

user-prox schrieb am 29.05.2020 um 12:07 Uhr

Vielen Dank! 😊... Hab ich so probiert. Leider funktioniert es nicht 😐. Ich hab zwar eine aufgezeichnete Spur, aber das Plugin wird nicht live angesprochen. Erst wieder beim abspielen der Datei. 🤔

Jochen-S schrieb am 01.06.2020 um 13:20 Uhr

Hallo @user-prox,

vergleiche mal deine Audioeinstellungen mit dem Bild:

Uns so schaltest du dein Monitore ein. Vielleicht hilft es dir ja etwas weiter.

user-prox schrieb am 01.06.2020 um 14:09 Uhr

Dankeschön 🙂

holger-warning schrieb am 02.06.2020 um 12:26 Uhr

Da zu einem ähnlichen Problem bei Music Maker nachgefragt wurde - lt. Herstellerkompatibiltätsliste ist dieses PlugIn erst ab Samplitude Pro X4 gelistet....