WAV Darstellung der Loops

ide schrieb am 26.01.2022 um 14:18 Uhr

Was sagt man dazu, jetzt plötzlich aus heiteren Himmel werden die Loops ohne Wave Darstellung Angezeigt: Trotz neuem einlesen und Rückstellung der Loops und des MMM, man kann die Loops zwar hören, aber sehen kann man die Wave Darstellung nicht mehr. so ist praktisch kein genauer Loop zuschnitt mehr möglich. Es betrifft nur einige der Loops, manche werden auch richtig dargestellt. Wo bitte liegt da das für mich, nach fast 7 Jahren Mitglied, neue PROBLEM!?

Kommentare

SP. schrieb am 26.01.2022 um 15:46 Uhr

@ide Probiere mal als Übergangslösung Ansicht > Arranger > Objekte mit Stereo-Abbild zu deaktivieren.

Ich vermute das Problem liegt in defekten oder inkompatiblen H0, H2, HDP-Dateien die zum Loop angelegt werden. Vielleicht geht es wieder, wenn die gelöscht werden. Aber bitte vorher ein Backup machen, falls es danach Probleme mit Projekten geben sollte.

ead66 schrieb am 26.01.2022 um 16:13 Uhr

@SP.
Also bei mir haut das nicht hin die H* - Dateien zu löschen, oder auch die Soundpools komplett zu deinstallieren, anschliessend wieder neu einzulesen (wav) usw. Bei den .ogg-Datein sieht das anders aus...
Ich stelle die auf Stereo-Abbild deaktivieren. Ist nicht schön, aber ok. Muss wohl ein Bug im Programm sein?

 

Zuletzt geändert von ead66 am 26.01.2022, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

SP. schrieb am 26.01.2022 um 16:22 Uhr

@ead66 Vielleicht muss der Store-Cache in den Programmeinstellungen auch noch gelöscht werden? Ich weiß es leider nicht, weil das Wellenformproblem bei mir nicht auftritt.

ide schrieb am 26.01.2022 um 16:40 Uhr

@ide Probiere mal als Übergangslösung Ansicht > Arranger > Objekte mit Stereo-Abbild zu deaktivieren.

Ich vermute das Problem liegt in defekten oder inkompatiblen H0, H2, HDP-Dateien die zum Loop angelegt werden. Vielleicht geht es wieder, wenn die gelöscht werden. Aber bitte vorher ein Backup machen, falls es danach Probleme mit Projekten geben sollte.

Ansicht> Arranger > Objekte mit Stereo-Abbild zu deaktivieren war die Lösung und da fällt mir doch gerade wieder ein dass ich das schon mal durchgemacht habe, wäre einfacher wenn ein Klick mit der linken Maustaste auf das Problem Loop diese Option beinhaltete, da ist aber eben nichts zu sehen! Danke für die rasche Lösungsantwort!!💪👍

ead66 schrieb am 26.01.2022 um 16:59 Uhr

@SP. Du meinst Store aufräumen? Das habe ich auch gemacht. Keine Änderung.

Ich sehe gerade, auch bei den fremden .wav-Dateien die gleiche "Strichdarstellung".

Zuletzt geändert von ead66 am 26.01.2022, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII

SP. schrieb am 26.01.2022 um 17:12 Uhr

@ead66 Ja, das meinte ich.

Wenn das nicht hilft, dann fällt mir nur noch ein, die Programmeinstellungen unter Datei > Einstellungen zurückzusetzen. Es kann aber auch ein Bug sein.

ead66 schrieb am 26.01.2022 um 17:39 Uhr

@SP. Auch das habe ich gemacht, leider keine Änderung!

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII