Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 26.10.2009 um 16:16 Uhr
Das kommt ganz auf Anlass, Location und DJ an ;). Ich bin zwar eher...ähem..."echter" Musiker, habe das aber natürlich oft erlebt.

In Clubs oder bei Veranstaltungen neigen extrem viele DJ's mittlerweile zu einer guten Software und einem Laptop - dann, wenn es nur um Unterhaltung und musikalische Tanzmusik geht.

Viele schwören nach wie vor auf Vinyl, vor allem wenn es darum geht, auch mal gute A-B Übergänge zu schaffen oder etwas aus dem Stück zu machen (das typische Vinyl-scratchen)...eher in Hip-Hop Szenarien zu finden.

Mix-CDs erlebe ich eher selten, das erinnert mich eher an "Opa's Gaststätte legt Tanzmusik ein".

Die Frage ist schwer zu beantworten, wenn man nicht den Grund kennt. Möchtest du selbst als DJ aktiv werden? Wenn ja, in welchem Umfeld?
McmMarvin schrieb am 26.10.2009 um 17:38 Uhr
Genau ich möchte dj werden bin 14 also so auf partys von freunden besondere anlässe der familie und so ach ja spielen djs eigentlich nur eigene produkte?
Ehemaliger User schrieb am 26.10.2009 um 18:52 Uhr
MP3s sind ja komprimiert, die benutzen dann warscheinlich schon andere Datei Formate und spielen die dann auch nicht einfach im Media Player ab sondern schon einem speziellen Programm.

Ob DJ`s nur eigene "Produkte" spielen weiß ich nicht, aber es wäre natürlich besser, denn was eigenes ist immer schöner. Außerdem gibts dann auch kein Ärger mit dem Gesetzt wenn du kein Material von anderen verwendest. Aber für Zuhause oder auf Partys von Freunden ist das natürlich kein Problem.