Was kann dieses Gerät?

tom-b71 schrieb am 29.10.2016 um 14:23 Uhr

Hallo

Im Fundus meines Grossvaters ist folgendes Gerät aufgetaucht, von ihm mit "Music cleaning" bezeichnet. Ich habe bei Magix kein ähnliches gefunden und er kann mir leider nicht mehr Auskunft geben.

 Was kann dieses Gerät? 

Danke für Informationen. 

Tom

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.10.2016 um 15:20 Uhr

Das dürfte ein Schallplatten Vorverstärker sein. Ahnlich dem hier: http://www.magix.com/de/audio-cleaning-lab/retten-sie-ihre-schallplatten/

marion51 schrieb am 29.10.2016 um 17:41 Uhr

Hallo,

wie Holger schon sagte ist das ein Vorverstärker der sowohl bei Plattenspieler als auch Music-Cassetten Geräten zur Überspielung auf PC einer etwas älteren Magix ACL Version mit geliefert wurde. ER kann auch unter den heutigen ACL Versionen betrieben werden. Ich setze ihn noch heute bei Auftragsarbeiten ein. Seitlich kannst Du ihn aufschrauben und er enthält ein 9 Volt Blockbatterie. Schau mal rein, ob dort noch alles ok ist oder evtl. Batt.Säure ausgelaufen ist. Wäre dies der Fall, könntest Du ihn vermutlich nicht mehr nutzen.

Gruß

tom-b71 schrieb am 31.10.2016 um 13:12 Uhr

Danke für die Infos!

Das Gerät selber scheint ungebraucht, die Batterie liegt bei, immer noch eingepackt.

Wenn ich das richtig verstehe, kam dieses Gerät zusammen mit der entsprechenden Software?! Lässt sich das Gerät in dem Falle nicht ohne die Software nutzen? Und: gibt es ein digitales Signal aus?

Gruss tom

 

marion51 schrieb am 01.11.2016 um 11:14 Uhr

 

Danke für die Infos!

Das Gerät selber scheint ungebraucht, die Batterie liegt bei, immer noch eingepackt.

Trotzdem Prüfen ob noch genügend Leistung vorhanden ist. Auch diese Batterien entladen sich mit der Zeit.

Wenn ich das richtig verstehe, kam dieses Gerät zusammen mit der entsprechenden Software?! Lässt sich das Gerät in dem Falle nicht ohne die Software nutzen? Und: gibt es ein digitales Signal aus?

Ohne Software nutzen was soll das bringen? Es gibt die Signale des Plattenspielers oder des Cass.Decks an den PC weiter. Über das Magix Programm wird dann das Signal digitalisiert, auf den PC gespeichert oder als CD/DVD gebrannt.

Gruß

Gruss tom