Was ist der Unterschied zwischen Extrem Webdesigner 6 und ...

TrinityK schrieb am 15.07.2010 um 10:29 Uhr
Hallo,
ich habe bis jetzt mit dem Programm Extrem Webdesigner 5 gearbeitet. Gerade habe ich bei Amazon gesehen, dass es jetzt den Extrem Webdesigner 6 gibt. Hier bei Magix finde ich aber bei den Produkten nur den Webdesigner 6. Der Extreme Webdesigner wird nicht gelistet. Bei Amazon gibt es beide Prgramme aber mit der gleichen Beschreibung.  Bevor ich mir jetzt einfach ein Programm kaufe wüsste ich gerne, wo der Unterschied bei den beiden Programmen ist und warum listet Magix den Extrem Webdesigner nicht mehr?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Felizitas

Kommentare

D09 schrieb am 15.07.2010 um 11:15 Uhr
Hallo TrinityK,

die Neuheiten im aktuellen Web Designer 6 (gegenüber der Version 5) sind unter dem folgenden Link beschrieben:

http://www.magix.com/de/web-designer/detail/
Lazerboy schrieb am 15.07.2010 um 11:43 Uhr
Hi,

es gibt keinen Unterschied. Magix hat einfach das Extreme aus dem Namen gestrichen - es gibt nur eine Version....Web Designer 6.

Das Teil hat sich krass verbessert...

Lazer
Ehemaliger User schrieb am 15.07.2010 um 12:33 Uhr
... und es wäre seitens Magix sehr schön, wenn sie endlich einmal auch eine Rubrik für den Web Designer machen würden. Neue User wissen nicht, was sie für ein Programm angeben sollen: Website Maker, Web Designer, Xtreme Web Designer??? Oft steht in der Überschrift etwas anderes als in der Bezugszeile.
Es würde auch schon genügen, den Xtreme Webdesigner und den Webdesigner in der Auswahl (z.B. durch Schrägstrich getrennt) in einer Zeile aufzulisten.
Gruß Rosl
TrinityK schrieb am 15.07.2010 um 13:38 Uhr
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort :-)
Ich habe mir schon fast gedacht, dass das "Extrem" nur gestrichen wurde. Ich bin sehr gespannt auf die neue Version und ich hoffe sie ist wirklich besser als die Letzte.

Viele Grüße
Felizitas
eabool schrieb am 15.07.2010 um 13:48 Uhr
Du wirst nicht enttäuscht werden. Ein super einfach zu bedienendes Programm.

Web designer
website maker
extreme web designer
xara web und was es alles noch gibt. Viele Namen für 2(!) Programme.

Es gibt den Website Maker (Flashbasiert) Version 4.0
Es gibt den Web Designer (HTML basiert) Version 6.0