Was für ein Problem!

Jronaldo schrieb am 02.03.2010 um 22:21 Uhr
Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Probem:

Ich habe über Xtreme Web Designer 5 meine Homepage selbst kreiert! Diese dann auch hochgeladen, auch speziell verlinken müssen da ich eine .ch Endung wollte.
Jetzt habe ich meine Page bearbeiten wollen, welche ich auf meiner Festplatte gespeichter habe, aber nun habe ich folgendes Problem, dass der Web Dedigner die einzelnen Seiten extrem verändert hat und nichts mehr brauchbar ist.
Woran liegt das?

Die Page funktioniert einwandfrei, aber jetzt leider nicht mehr bearbeitbar.

Kommentare

sebastian_ schrieb am 02.03.2010 um 22:45 Uhr
Hallo,

verstehe nicht richtig, was du gemacht hast. Wenn du im Xtreme Web Designer 5 ein Projekt mit einer oder mehreren Seiten machst, so wird eine Datei erstellt, die die Dateiendung ".web" hat. Diese Datei ist und bleibt lokal und wird auch als solche nicht auf einen Web-Server geladen. Wenn du deine Seite/Seiten dann auf einen Webserver hochladen möchtest, dann werden aus dem Xtreme Web Designer heraus HTML-Dateien und Zusatzdateien generiert. Diese werden dann mit Hilfe des FTP Protokolls auf den Webserver geladen. Wenn du mit ".ch" die Endung einer Webadresse für die Schweiz meinst, hat das sehr wenig mit dem Webdesigner zu tun, es sei denn, du gibst solche Adressen bei eventuellen Verlinkungen an. Dem Xtreme Web Designer ist es aber egal, worauf du verlinkst.
Bitte beschreibe mal kurz was du genau gemacht hast, dann kann dir eventuell geholfen werden.

Sebastian

sebastian_ schrieb am 03.03.2010 um 20:15 Uhr
Hi,
die HTML-Dateien sind nicht deine Projektdatei. Du kannst auch die HTML-Dateien nicht mit dem WD öffnen. Als du deine Seite mit dem WD erstellt hattest, sollte er dich beim Beenden gefragt haben, ob das Projekt gespeichert werden soll. Hast du da mit "ja" geantwortet, müsste sich auf deinem Rechner irgendwo eine Datei mit der Dateiendung ".web" befinden. Such mal mit der Windows-Suche nach "*.web".

Filezilla verbindet keine Web-Sites, das ist nur ein FTP-Client, mit dem du Dateien auf einen / mehrere FTP-Server laden kannst. Wenn du deine Seiten Online berabeiten möchtest, ist der WD5 sicherlich das falsche Programm, da du damit nur offline arbeitest.

Sebastian

Jronaldo schrieb am 03.03.2010 um 20:49 Uhr
Und siehe da... es funktioniert gemäss deinen Angeben!

Spitzenklasse... ihr rettet mir etlichen Ärger! Danke nochmals!
sebastian_ schrieb am 03.03.2010 um 21:27 Uhr
Na das freut mich :)
<br> alert(123);<br>