Was bedeutet die Fehlermeldung 040303fc vor dem Schreiben einer BD-RE?

Baumgaertner schrieb am 27.11.2007 um 22:55 Uhr
"mda reports disk creation error: 040303fc

Antwort:
Danke für den Hinweis mit dem Menü. Das ist zutreffend. Offenbar kann man mit Vdl2008plus keine Bluray als BDMV mit Motionmenüs erstellen. Nimmt man ein statisches Menü, wird die BD erstellt.

Allerdings kämpfe ich noch mit dem Problem, dass die HD-Videos darauf eine falsche Halbbildfolge haben. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich die im Encoder umstelle und mit dem Quellmaterial gleich oder ungleich setze. Selbst auf progressiv sind die noch falsch und das Bild flimmert fröhlich in bewegten Bildteilen.

Bei erstellen einer DVD hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Wenn das Problem vom Benutzer lösbar ist, wird mich das wohl wieder ein- bis zwei Abende probieren kosten.

Ist die Auflösung 1440x1080 eigentlich zulässig für eine Blu Ray BDMV? Ist ja auch eine 1080er aber bisher wußte ich nur von 1920x1080 und 720p.

Die Wiedergabe habe ich übrigens auf einer Playstation 3 getestet.

Danke für den Tipp.

Andreas Baumgärtner

Kommentare

Tom-Wiedemuth schrieb am 29.11.2007 um 12:25 Uhr
Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem bei den Menus hin. Da ein Hinweis fehlt um welches Program es sich handelt kann ich leider nur den Tip geben sich an den Support zu wenden.