Warum wird das mp4 Video nach der Konvertierung zu schnell abgespielt?

DSLLSD schrieb am 23.08.2008 um 18:33 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem mit Filme auf DVD 7.

Meine Systemkonfiguration:
Athlon XP 3200+, 2 GB Ram, ATI 9600XT, Win XP SP3
+
Sanyo Xacti

Zum Problem:
Ich habe eine Videodatei mit Full-HD aufgenommen (1920x1080 60fps).
Die Datei lässt sich in Filme auf DVD 7 importieren, bearbeiten, (konvertieren) und brennen. Wenn ich die DVD anschließend anschaue, ist der Ton normal aber das Video wird zu schnell abgespielt.

Leider habe ich keine Ahnung woran es fehlt.

So langsam nevt es mich... Bislang habe ich schon einen Film bearbeitet und auf DVD gebrannt. Allerdings wurde dieser Film nur in 640x480 60fps aufgenommen.

Ich bitte um Hilfe...

Gruß DSLLSD


Hallo und danke für die erste Antwort.

Auch mit NTSC kommt nichts neues dabei heraus. Und wie oben bereits beschrieben klappte die Filmbearbeitung in niedrigerer Auflösung auch mit 60fps tadellos.
 

Weiterhin komme ich mit diesem Forum nicht ganz klar. Wie kann ich denn in meinem Thread auf ne Antwort antworten?!?? Nur über die Bearbeitung des Detailtexts???

Nachtrag:
Ich brenne eine ganz normale DVD. Das HD-Material wird also runtergerechnet. (= Standard)

Kommentare

abbak schrieb am 23.08.2008 um 22:18 Uhr
Hallo DSLLSD,

Du hast mit 60fps aufgenommen . Das Problem kann daran liegen ; es ist doppelt so viel fps als normal .
Circa Werten:

PAL 25 fps
NTSC 30 fps.

Als Test versucht mal bei NTSC mit ca 30 (29,...) fps .

Es kann auch sein du im LP (Long Player) Modus aufgenommen hast .  Aufnehmen in SP (Short Player) Modus und testen.


Gruß

geschi schrieb am 27.08.2008 um 12:01 Uhr
Hallo
Mit welchen Template brennst du und vorallem in welchen Format, HD DVD oder BluRay?
Wenn du eine normale DVD erzeugen willst hast du eine Auflösung von 720x576, mit 25fps, das ist STANDARD.
Also berichte und dann sehen wir weiter.
Gruss