Hallo,
ich möchte mal wieder eine Frage stellen, die sich auf das Programm Magix Video Easy HD bezieht. In diesem Programm habe ich einen Film erstellt, bei dem ich Videos aus unterschiedlichen Quellen verwendete. Zum einen waren diese mit einer "PowerShot SX240 HS"- Kamera, zum anderen mit einer "Kodak EasyShare C613" aufgenommen worden.
Ich habe kein Video direkt von der Kamera importiert, sondern sie befanden sich entweder auf CD/DVD bzw. auf meinem Laptop.
Nun zum Problem: Während die Videos der "PowerShot ..."-Kamera auch nach dem Import in das Videoprogramm problemlos abzuspielen sind, verschlechtert sich die Qualität aller Filme, die ich mit der "Kodak EasyShare"-Kamera aufnahm, sobald ich sie mit Magix Video Easy HD abspiele.
Die Qualitätsminderung ist jedoch nur auf den Ton bezogen! In regelmäßigen Abständen ist z.B. ein vorher nie vorhandenes Knacken zu hören (besonders dann, wenn das Video etwas lauter ist) und es dröhnt.
Dieses Problem verschwindet auch dann nicht, wenn ich den Film auf DVD brenne und am Fernseher anschaue.
Weiß jemand, wie ich in diesem Fall vorgehen könnte? Muss ich vielleicht eine bestimmte Einstellung im Programm verändern?
Zu meinem Betriebssystem:
Windows 8.1
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4510U CPU @ 2.00GHz 2.60 GHz
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Wenn ich etwas vergessen habe, dann bitte drauf hinweisen!
Liebe Grüße