Warum stürzt mein Rechner immer ab?

SiggiWu schrieb am 09.01.2013 um 18:34 Uhr

Habe mir die Software Videokassetten retten 6 gekauft. Nach dem starten der Datenübertragung stürzt mein Rechner immer wieder ab, sobald ich irgendeine Schaltfläche benutze. Dann muß ich den Rechner immer wieder starten.

Rechner P4 3Ghz, 1,7 GB Arbeitsspeicher, - Grafik ATI 9550 128MB- Festplattensp genügend

Win XP

den Patches   magix_video_easy_ryvt6_4.0.1.86 habe ich bereits installiert ist aber nicht besser geworden.

Kommentare

Rohe schrieb am 09.01.2013 um 18:43 Uhr

Stimmt das: 1,7 GB Arbeitsspeicher?

Schalte mal alle Hintergrundprogramme aus und versuche es dann mal, aber ich vermute, dass der Arbeistpeicher (wenn deine Angabe stimmt) nicht ausreicht.

SiggiWu schrieb am 09.01.2013 um 18:50 Uhr

ist nur eine ca. Angabe - habe normalerweise 1GB, habe jetzt aufgrund des Abstürzens noch Speicher von einem anderen Comp. eingebaut da ich das gleiche dachte. lt Angabe vom Softw.hersteller ist 1GB ausreichend. Stehet zumindest auf der Verpackg.

SiggiWu schrieb am 16.01.2013 um 17:43 Uhr

Danke für die Info's - werde mir wohl einen neuen Rechner kaufen müssen, denn ich glaube nicht das sich eine Aufrüstung lohnt.

Lt Gerätemang. wird der Treiber 5.1.2600.0 v. 1.7.01 verwendet.. Einen akt. habe ich nicht gefunden.

Aber hilft ja nichts wann der Rechner u. die Grafikkarte zu schwach sind