Kommentare

MadMagix schrieb am 09.01.2008 um 18:11 Uhr
Hallo!

Es tut mir leid, aber das sind Problemfälle für den offiziellen Software-Support und nicht für eine Community.
Gehe bitte auf die Support-Seiten und fülle das komplette Support-Formular aus.

BTW
Zum einwandfreien Funktionieren der Software muss der Firebird-Server gestartet sein. Du kannst das im Taskmanager kontrollieren. Es steht dort "Fbserver.exe" und "FABS.exe".
Ebenfalls sollte die Installation von MAGIX-Programmen stets bei ausgeschalteter Firewall und Virenscanner erfolgen! Aber nicht einfach deaktivieren, sondern die Dienste per msconfig auch wirklich ausschalten und neu starten.

Viel Glück
MM
MAGIX_Redaktion schrieb am 09.01.2008 um 18:15 Uhr
Lieber MAGIX-Softwarenutzer

Sie haben eine Frage zu Ihrer Software, die Ihnen keiner beantworten kann, ohne Angabe einiger wichtiger Eckdaten:

Mit welcher Softwareversion arbeiten Sie?
Welche Systemvoraussetzungen hat Ihr PC: Art, Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher?
Geben Sie Informationen zu angeschlossenen Geräten und zur Hardware Ihres Rechners, falls darin die Ursache liegen könnte, z.B. nennen Sie Ihren Brenner oder Ihre Videokamera beim Namen.
Welches Betriebssystem läuft auf Ihrem Rechner?
Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Wie lautet sie?
Was passiert? Beschreiben Sie, was Sie tun und dann schließlich zum Fehler führt.

Formulieren Sie Ihre Frage, gespickt mit diesen Eckdaten noch einmal konkreter. Am besten Sie legen dazu eine neue Frage an.

Und noch der kleine Tipp für Voreilige: Haben Sie schon in der Software unter dem Menüpunkt Hilfe nach Ihrer Frage gesucht? Es gibt dort ausführliche Beschreibungen, Videotutorials und Workshops.

Manchmal hilft es, eine Pause zu machen und den Rechner neu zu starten.

Wer wirklich fachliche Hilfe und Lösungen erwartet, sollte sich außerdem an den Support wenden: http://support.magix.net

Mit freundlichen Grüßen, Ihre MAGIX-Redaktion
Stephan29 schrieb am 09.01.2008 um 20:21 Uhr
Hallo,

mit diesen Infos kann ich das leider auch nicht beantworten,
ich würde aber gerne helfen, beispielsweisen könnten Sie mich per E-Mail anschreiben. Diese finden Sie unter Kontakt in meinem Profil.
Neustart ist ohnehin empfehlenswert.

MfG

Stephan