Warum sind die Downloads von Magix so langsam?

peter-bumer schrieb am 15.12.2017 um 20:50 Uhr

Tipp: Lasst Eure Updates oder Downloads nicht erst laufen, wenn ihr sie braucht oder wenn ihr an VdL arbeiten wollt. Selbst wenn ihr jede Menge DL-Speed habt, sind die Magix Server wohl ein Nadelöhr.

Bereue meine neue Version von VdL Premium 2018 gerade jetzt installiert zu haben. Dachte damit evtl. schneller arbeiten zu können. Mit der Installation und dem Download der "Filmvorlage 1" ist meine komplette Zeit für heute (2 Stunden) schon dahin und die Filmvorlagen sind noch nicht mal zur Hälfte geladen. Na, jetzt haben sie ja die Nacht über Zeit...

Der Download zeigt wechselnd so 171 -180 kB/s an. Kann nebenbei noch einen Speedtest laufen lassen, der mir 128,3 MBit/s anzeigt. D.h. theoretisch könnte ich 500-mal schneller downloaden, wenn die Magix-Server optimal laufen würden.

Scheint mir, dass Magix nicht über die notwendige Bandbreite verfügt. Werde mir zum nächsten kostenpflichtigen Update/-grade wohl doch wieder so viel Zeit nehmen, wie beim letzten Mal

Lieben Gruß

Peter

Kommentare

peter-bumer schrieb am 16.12.2017 um 00:02 Uhr

OK, dachte ich gebe einen Tipp, natürlich auch aus meinem Frust heraus. Habe nämlich nichts wegen langsamer Downloads gefunden.

Muss nun auch meine Behauptung revidieren, denn zu einer anderen Zeit und laufen andere Downloads sehr viel schneller, habe bis zu 9 MBit/s gesehen, aktuell bei 400 kBit/s. Kommt wohl auch auf die Datei an.

Aber trotzdem, besser beizeiten downloaden, als in der "Stoßzeit" hilflos zuzusehen.

Gute Nacht - Zeit für Downloads.

Peter