Warum ruckelt es beim Abspielen mit Effekten?

Kulesza schrieb am 09.11.2007 um 19:58 Uhr
Ich habe mal zur Probe einfach mal paar Bilder geladen und diese mit Blenden und Effekten versehen. Beim Übergang von einigen Efffekten aber auch bei der Vorschu dieser ruckelt das Bild. Auch nach der Umwandlung zu einem Video. Der rote Cursor, der die Stelle auf der Zeitschse markiert fängt bei den Effekten an zu springen. Läuft also nicht flüssig. Warum? Vielen Dank für die Antworten. Nachdem ich den Flimmer-Filter auf eins gesetzt habe, wird das Video auch ruckelfrei erstellt.

Kommentare

Se_Biker_32 schrieb am 09.11.2007 um 20:59 Uhr
Ich habe das gleiche Problem gehabt als ich die Fotoshow auf eine CD gebrannt hatte. Als ich die Fotoshow auf eine DVD brannte , war das Ruckeln weg.
Wolfg. schrieb am 09.11.2007 um 21:16 Uhr
Hallo,

Bei mir ruckelt es auch, habe es zum testen mal auf DVD-RW gebrannt und es war einwandfrei.

Gruß Wolfgang
BerndSeelbach schrieb am 10.11.2007 um 06:07 Uhr
Dieses Ruckeln kommt dadurch zustande, daß der Rechner bei der Vorschau die Überblendungen und Effekte "simulieren" muss, denn die Fotoshow ist ja noch nicht gerendert/gerippt, sondern es wird nur eine Vorschau generiert. Mit den richtigen Einstellungen und nach dem Brennen auf eine CD/DVD läuft das alles, wie es sein soll. Vor allem sollte man die Vorschau nicht auf Bildschirmgrösse laufen lassen!
Hier ein paar Tipps zur Enkoder-Einstellung:
Video Enkoder Qualität auf "10"
Anti-Flimmer verwenden
Qualität auf "10"
BilderMacher schrieb am 10.11.2007 um 13:01 Uhr
Da die Rechenarbeit für die Effekte in Echtzeit abläuft, kann das Ruckeln auftreten, wenn die Rechnerleistung zu schwach ist. Festplatten- und Arbeitsspeicherzugriffe laufen zulangsam ab.

Rüste deinen Rechner auf und dann werden auch Effekte Ruckelfrei angezeigt!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)