Hallo,
vorab ich bin nicht unbedingt ein Experte wenn es um PCs geht.
Ich hab mir dieses „Retten Sie ihre Schallplatten“-Paket gekauft.
Mein Plattenspieler ist ein Lenco Stereo Turntable L 3806.
Hinten kommt, neben dem Stromkabel, ein Kabel raus, dass sich aufspaltet in ein rotes und weißes Ende. Das hab ich an den mitgelieferten Verstärker angeschlossen bei „Phono in“ (rot in rot, weiß in weiß). Mit dem USB-Kabel hab ich Verstärker und PC verbunden. Der Input steht auf Phono.
Auf der anderen Seite steht der Schalter auf MM, bei der Einstellung MC ändert sich aber auch nichts.
Jetzt mein Problem. Wenn ich die Platte abspiele höre ich über Kopfhörer die Platte sehr laut und nahezu bis zur Unverständlichkeit verzerrt. Daneben ist ein ziemlich starkes Rauschen zu hören.
Ich nehme an, dass ich irgendwas an meinen Sound-Einstellungen ändern muss.
Bei Wiedergabe habe ich alles deaktiviert außer meinem Lautsprecher / Kopfhörer über den ich auch normalerweise an meinem Laptop was höre.
Bei Aufnahme habe ich alles Deaktiviert, außer den Verstärker. Wenn ich hier auf Eigenschaften gehe, kann ich bei Abhören wählen unter dem Punkt „Wiedergabe von diesem Gerät“:
Standard-Wiedergabegerät
Lautsprecher / Kopfhörer (Realtek …)
Wenn ich da wechsle ändert sich aber nichts an der Qualität.
Ich kann auch „Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden“ ankreuzen, aber das ändert ebenfalls nichts.
Bei „Pegel“ kann ich den Schieber lustig hin und her bewegen, aber sowohl bei 80 als auch bei 3 höre ich keine Unterschied.
Unter „Erweitert“ hab ich 2 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz(CD-Qualität) drin stehen.
Das ist so ziemlich alles was mir dazu eingefallen ist. Leider bekomme ich die verzerrten Stimmen und das Rauschen nicht weg. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.