Warum nimmt MAGIX Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten! plötzlich im mxv Format auf?

merkaba schrieb am 31.01.2011 um 11:55 Uhr

Ich habe längere Zeit problemlos und ohne irgendwelchen Einstellungen von einer vhs Videokassette meine Filme in ein mpg Format konvertiert. Perfekt. So sollte es sein. Mit einemal und ohne das ich irgendwelche Einstellungen vorgenommen habe, nimmt Magix die Videos jetzt in einem mxv Format auf mit dem ich nichts anfangen kann und welches viel zu groß ist. Ich kann nirgends eine Einstellung finden in welchem ich festlege in welchem Format aufgenommen werden soll. Vonstatten geht das mit dem Magix USB Videowandler und zwar problemlos.

Seit einer geschlagenen Stunde versuche ich diesen mpg Codec anzufordern da ich mich erinnerte das man da was freischalten musste. Hat das damit etwas zu tun?  Owbohl ich mein Produkt erfolgreich registriert habe wird mir mein Produkt auf der magix Kundenseite nicht angezeigt und ich kann diesen Codec nicht nochmal neu anfordern. Ich bitte dringend um Hilfe. Mach mich noch verrückt.

Kommentare

merkaba schrieb am 31.01.2011 um 13:00 Uhr

Dank dir tausendmal. Das mit "auf Werkeinstellungen zurücksetzten" hat funktioniert. Hat nur ewig gedauert das zu finden und daurauf zu kommen. Echt ziemlich stümperhaft das man nirgends eine option findet in welchem Format man aufnehmen möchte.. Ich muss nämlich unbedingt in mpg aufnehmen da dieses mxv Format viel zu groß ist und sich nicht auf eine externe Festplatte kopieren lässt..

Vielen Dank!

marion51 schrieb am 31.01.2011 um 19:15 Uhr

+

manchmal hilft handbuch und hilfe lesen

gruß