Warum kann Ich Magix produkte nicht benutzen?

Joana-Sobral schrieb am 06.05.2021 um 13:27 Uhr

Besitze Music Maker (29.0.6.38 (64bits) ) aber benutzen kann Ich es kaum,hab alles probiert,neue Windows,neue Soundblaster karte, tousand mal neuistallation, es geht einfach nicht. Ich brauch nur etwas zu wahlen,bzw eine drums loop,und schon sturtzt das program, kann schon gar nicht reden von effekten oder etwa ein VST plugin. Jede 5 min poof, egal was ich mach,egal welche audio driver ich benutze. Besitze auch Video Maker, welche beim Effekte Tab wahlen auch absturtz... Warum?Ich besitze auch Ableton,nie eine crash, oder FL, hab Ich auch, nie eine crash. Bei Magix ist das vorprogramiert.Kein 10 minuten fun, und investiert hab Ich uber 1000€. Gibts es da irgend ein patch oder so? Kann man uberhaupt support direkt ansprechen/schreiben?Wo? Vielen Dank

Kommentare

SP. schrieb am 06.05.2021 um 13:42 Uhr

@Joana-Sobral Wie schnell ist der Prozessor? Soundblaster-Karten sind nicht besonders gut geeignet für die Sound-Engine vom Music Maker, da haben hier schon einige Leute erhebliche Probleme gehabt. Da wäre ein ASIO-taugliches Interface besser, fast schon notwendig für umfangreichere Projekte. Wenn ich meins verwende (Focusrite Scarlett 2i4) habe ich deutlich weniger Probleme mit Music Maker.

holger-warning schrieb am 06.05.2021 um 14:06 Uhr

um nicht rumzurätseln - nach einem Programmabsturz - was steht in der Ereignisanzeige des BS unter "Windows-Protokolle/Anwendung" oder "Windows Protokolle/System" zu dem Zeitpunkt des Absturzes?

@SP. es steht nirgendwo die Empfehlung nach einem USB-Audiointerface. Selbst mit einer Onboardsoundkarte (siehe "Systemvorraussetzungen" auf Magix.com) läuft MM bei mir stabil.

Joana-Sobral schrieb am 06.05.2021 um 14:10 Uhr

Danke, AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor   3.40 GHz, 16 Gb Ram. ASIO hab Ich auch , genau des gleiche problem,und dabei kann Ich nicht gleichzeit andere apps hören,zb, browser.(?!) .Ich werde es denn mit ASIO weiter probieren vielen dank!

SP. schrieb am 06.05.2021 um 14:12 Uhr

@holger-warning Bei mir auch, aber größere Projekte fangen bei mir an zu Knacken usw. Vielleicht hilft es ja schon, die Soundblasterkarte mal kurzfristig zu deaktivieren und den Mainboard-Soundchip zu nutzen.

SP. schrieb am 06.05.2021 um 14:15 Uhr

@Joana-Sobral Du kannst auch den ASIO-Treiber von FL Studio in den Programmeinstellungen benutzen. Dann hast du auch Sound in den anderen Programmen.

Joana-Sobral schrieb am 06.05.2021 um 14:43 Uhr

um nicht rumzurätseln - nach einem Programmabsturz - was steht in der Ereignisanzeige des BS unter "Windows-Protokolle/Anwendung" oder "Windows Protokolle/System" zu dem Zeitpunkt des Absturzes?

@SP. es steht nirgendwo die Empfehlung nach einem USB-Audiointerface. Selbst mit einer Onboardsoundkarte (siehe "Systemvorraussetzungen" auf Magix.com) läuft MM bei mir stabil.

Ja, ist so(Systemvorraussetzungen) , hab nur ein Soundblaster dazu gemacht ,dachte mein interne wäre ja zu schwach oder so,eben des gleiche problem, so wie, audio verzerrung,jede objekte muss nochmal gedrukt werden das die effekte funktionieren, danach versuch etwas zu drag n drop und poof,alles weg.Letztens zeigt mir MM kein meldung nach absturtz , ist es irgendwo bei WIN noch zu finden?Danke!

holger-warning schrieb am 06.05.2021 um 16:35 Uhr

@Joana-Sobral Bitte mal unter "Ereignisanzeige" (rechte Maustaste auf Start-Icon) den Punkt "Windows-Protokolle" aufrufen. Darunter die Punkte "Anwendung" und "System" nacheinander öffnen

und nach möglichen roten Ausrufezeichen zum Zeitpunkt des Absturzes suchen (siehe Beispiel):

Vielleicht findet sich dort eine Information.
Ansonsten gibt es noch den Ordner c:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming\MAGIX\mm29\ wo ein Crashlog-File bzw. ein Crash-Ordner angelegt werden. Deren Inhalt kann aber nur Magix entziffern. 😕 Dazu müsste man den Support kontaktieren.

holger-warning schrieb am 06.05.2021 um 17:17 Uhr

Komisch, ich habe die Datei mxasio.sys nicht für MM auf meinem System. Kenne aber sie von Samplitude Pro X6 und frühere Varianten bzw. SoundForge AudioStudio 12. Diese Datei wurde sehr oft Opfer von Malware.
Wenn ich es noch richtig weis, ist dies der Magix Low Latency 2016 (ASIO-Treiber). Ich würde mal den ASIO4ALL installieren und auswählen. Es kann natürlich bei mir sein, dass MM sich die Datei von Samplitude nimmt...
Ansonsten bleibt nur der Service.

BilderMacher schrieb am 06.05.2021 um 17:19 Uhr

@Joana-Sobral, bitte achte darauf, Kommentar und Zitat zu trennen. Wo endet das Zitat und wo beginnt dein Kommentar?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)