warum kann ich die Videos vom camcorder nicht auf PC überspielen

HansPeter schrieb am 22.05.2011 um 10:14 Uhr

Ich habe das Betriebssystem Windows 7 professional

Videocamera:  JVC  GR-DVM5 (Digital Video).

 

Ich möchte die Video-Filme auf meinen PC überspielen.Wenn ich die Camera per firewire anschliesse (IEEE1394) kommt auf dem PC gar nichts. Mit Windows XP hat das aber geklappt. Mach ich da was falsch?

 

Ich habe an JVC geschrieben, die mir zur Antwort gaben: ...sollte eine soft- / Hardware einen speziellen Treiber für JVC DV Geräte benötigen, so kann dieser ausschliesslich durch den Hersteller der Soft- / Hardware geliefert werden.... wenn das so ist, gibt es bei Magix eine software mit der das funktioniert (und wenn ja welche?) oder wisst Ihr was ich machen könnte.   danke Euch im voraus für eine Auskunft.   Didi

Kommentare

hmiguel schrieb am 22.05.2011 um 11:35 Uhr

Häufig sind unter Windows 7 die verwendeten Firewire-Treiber die Ursache für Probleme bei der DV/HDV-Aufnahme.

 

"Versuchen Sie einen älteren Firewiretreiber zu verwenden:

- öffnen Sie den Gerätemanager, Doppelklicken auf die FireWire Karte (IEEE Bus Controller), wählen dort "Treiber aktualisieren", "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"

- nun sollten mehrere Treiber angezeigt werden . Installieren Sie den
"OHCI-konformen 1394-Hostcontroller (alt)" und versuchen Sie die Aufnahme anschließend erneut."

 

Dies ist ein Zitat aus einem anderem Post (über die Suche zu finden).

 

Gruß