Warum kann ich bei Magix Music Maker keine Soundpools lesen?

Tray schrieb am 12.04.2008 um 18:25 Uhr
am anfang habe ich das programm installiert hat alles okay geklappt wurden auch die soundpools importiert naja dann habe ich das programm neuinstalliert da ich zu viele soundpools importiert hatte naja 3 davon hatten fehlerhafte dateien im ogg format habe von wav format in ogg format umgewandelt naja das programm spinnte und hat das mir fehlern umgewandelt also konnte man die sounds nicht hören ist auch egal.auf jeden fall habe ich versucht die sounds zu importieren aber da hat sich nichts getan hat zwar die sound bei der importierung geladen als ob der das gucken will naja aber ist nichts in den feld gekommen.datenbank anscheinend leer meinten die.

Kommentare

Tafkadaseb schrieb am 17.04.2008 um 15:37 Uhr
Erstmal aktuellen Patch installieren. Dann schauen ob sich was tut beim Soundpoolimport. Wenn nicht, Muma mal schliessen und via Dateisuche mal nach der Datei magix.fdb oder *.fdb suchen. Diese dann killen und dann wieder probieren die Soundpools zu importieren. Es muss aber auch nciht zwingend über die Datenbank laufen. Über meine Projekte im Mediapool kann man ja auch wie beim Arbeitsplatz die Verzeichnisse und Dateien auswählen. A pro pos, man kann auch parallel den Arbeitzplatz öffnen und darüber Dateien per drag und drop in den Muma zerren (lohnt sich vor allem, wenn man fremde Audiodateien mit verwursten will).