Warum ist MP3 Maker auf meinem I7 920 6GB Ram GTX285 viel langsamer als auf meinem 5 Jahre alten P4 3,06 GHz Rechner?

Bertone schrieb am 13.05.2009 um 10:26 Uhr
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Also, das gesamte System scheint beim Übertragen von Titeln in die Datenbank zu stocken.
MfG,
Bertone

Ergänzung zu obiger Frage: Ich habe mir die Demo MP3 Maker 15 heruntergeladen und diese nun auf dem I7 installiert. Die Dateien sollen von einer externen 1TB HD in die Datenbank integriert werden. Eine ganze Reihe geht ganz zügig, dann aber stockt das System kurz um kurz danach wieder eine Reihe MP3's einzufügen.
Auf dem P4 installiert, kann ich eine durchweg hohe Geschwindugkeit beobachten. Also liegt das eher am System (Vista Ultimate 64Bit) oder hakt hier das Programm? Vielleicht habe ich ja auch noch ein paar Schalter im Betriebssystem, die ich nicht kenne, die ich noch verändern kann. Gibt es ein Programm, mit dem ich die Systemleistung zuverlässig messen kann?
MfG,
Bertone

Kommentare

m2005 schrieb am 13.05.2009 um 15:23 Uhr
Welche MP3 Maker Version? Vielleicht kommt es dir nur so vor, weil der neue Rechner deutlich mehr Power hat, aber durch den MP3 Maker einfach nicht richtig ausgelastet wird und so der Rechner so auch wirkt, wenn halt nur 1 der 4 Kerne was zu tun hat. Beim alten P4 ist ja dann der komplette Kern ausgelastet, so dass nix nebenher geht und man meint, der Rechner ist schneller am Arbeiten. Kann durchaus normal sein. Mal die Zeiten gemessen? Von wo nach wo wird etwas übertragen?
m2005 schrieb am 13.05.2009 um 21:34 Uhr
Auf dem alten System läuft die gleiche Demo der Version 15? Dann liegt es ggf. am USB-Port/Treiber vom neuen System, der da vielleicht Haker verursacht?!

Auf dem Vista ist aber schon das ServicePack1 (SP1) installiert? Wenn nicht, nachholen, es gab einige Fixes bzgl. des Dateitransfers, die dann so u.U. noch nicht im System sind.