Warum hängt sich das Programm nach dem "auf PC abspeichern" auf?

hdkwijas schrieb am 01.05.2010 um 15:55 Uhr
Immer wenn ich die Filmbearbeitung beenden möchte, und mein Produkt auf den PC abspeichern möchte, und ich mache es, ist anschließend Ende. Der PC hängt sich auf, das Programm bleibt stehen. Ich muß den Pc abwürgen und neu hochfahren. Warum? Das Nokia-Programm habe ich deinstalliert, und trotzdem geht nichts.

Mein Produkt: Video Easy,
Ich arbeite mit::
Prozessor: Intel(R)Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHz.
Betriebssystem: Windows XP (SP2)
Direct-Version: Direct X 9.0 oder höher.
Grafikprozessor: GeForce 7300 GS, Video-BIOS Version:5.72.22.34
IRQ: 16, Bus-Typ PCI Express x16, Speicher: 512 MB, ForceWare-Version:82.65, TV-Encoder-Typ:NIVIDIA Integriert.

Kommentare

Mcdurial schrieb am 01.05.2010 um 16:26 Uhr
Hallo hdkwijas,

ob ich deine Frage letztlich beantworten kann, sei dahin gestellt. Ich hatte jedoch mal ein ähnliches Problem mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
Das hat bei der Verarbeitung ganz gut vom Bedarf des PC "gefressen". Was hat geholfen? Mehr Speicher nicht unbedingt. Eine andere Grafikkarte kann auch die Lösung sein - oder die Treibersoftware generell.
Wenn du noch z.B. mit XP arbeiten möchtest, ist das unschädlich, aber SP2?
Das ist nicht mehr up to date und wenn es so um die restliche Konfiguration (Aktualität der Programme/Treiber) aussieht, kann auch da schon das Problem begraben liegen.
Es kann allerdings auch eine Mischung aus diesen und anderen Gründen sein.
Ergo läßt sich diese Frage nicht so einfach beantworten.
1. Treiber für Grafikkarte (und Microsoft) aktualisieren
2. Speicher mit 512 war mal gut, aber nicht mehr mit den jetzigen Programmen. Würde dies mind. auf das Doppelte setzen.
3. Es kann sein, dass das nichts hilft, weil die Grafikkarte bei den Anforderungen immer noch nach Luft schnappt. Wenn es keine Onbord ist, --->austauschen.

Dies alles unter Vorbehalt, ohne Gewähr und anderweitiger Lösungsmöglichkeiten, die sich mir derzeit nicht erschließen.

Grüße McD. (Tom)