Warum gibt es starke Audiodrift bei TV-Aufnahme und keinen MPEG-Ton-Import?

hbetz schrieb am 23.04.2008 um 20:42 Uhr
Kürzlich erstand ich Magix Video deluxe 2008 plus bei MediaMarkt. Meine Programmversion ist aktuell (Version 7.5.2.10). Nach Aufrüsten meines RAM von 512MB auf 2GB lief es endlich stabil (WinXP MCE), nachdem es zuvor immer unerklärlich abstürzte. Die Audio-Synchronisation zum Video bei TV-Aufnahme ist jedoch katastrophal! Audio-Drift-Korrektur im Setup macht es eher schlimmer. Weder mit Magix 2005 noch mit dem PCTV-Aufnahmeprogramm meiner TV-Karte (Pinnacle PCTV) gab es IRGENDEINE Audiodrift! Verwende ich zur Aufnahme das PCTV-Programm, erhalte ich wahlweise ein MPEG1 oder MPEG2 mit synchronem Audio (u.a. abspielbar im Mediaplayer 10). Magix 2008 importiert aber selbst bei MPEG1 nur das Videobild OHNE Ton! Was soll ich tun?

Kommentare

geschi schrieb am 24.04.2008 um 08:00 Uhr
Hallo
Im MagixTV&Media Center, wenn auf Setup klickst sollte unter Audiotreiber "PCTV 713x Tuner BDA An" stehen.
Zur Audiodrift, in der Timeline mit der rechten Maustaste auf das Videofile und neue Framtable erzeugen lassen, bevor du die Audiodriftkorrektur in Anspruch nimmst.
Gruss