Warum erzeugt Magix Video dlx 2008 Ver. 7.5.1.6 Fehler bei der DVD Menu Erstellung?

AES256 schrieb am 23.04.2008 um 09:08 Uhr
Hallo, ich habe das Problem, das die Kapitelmarker zwar im Disc Project Menu angezeigt werden (Navigationsstruktur), diese jedoch nicht mit dem Preview übereinstimmen. Es verschiebt sich alles genau um einen Punkt nach links. Das läßt sich zwar manuell dann korregieren, brennt man die DVD allerdings, ist das Menu leider wieder mit den falschen Bildern und Kapiteln erstellt worden. Die Marker habe ich mehrmals alle gelöscht neu erstellt und erhalte immer diesen Fehler. Der Fehler tritt auch schon auf wenn man nur zwei Kapitel hat. Ist dieses Problem bekannt? Für diese Version Magix Video 2008 Ver. 7.5.1.6 gibt es kein Online Update. Vielen Dank für eine Antwort

zur Antwort von geshi
Update leider nicht möglich, da es sich noch um die Trial handelt. Ich weiß nur nicht ob der Fehler behoben werden kann wenn ich die Vollversion kaufe :-(. Deshalb hatte ich nun beim Support nachgefragt ob dieses Probelm bekannt ist.
Danke

Zur Antwort von ranner18
Das Schloss ist verrieglt für die Spur, Gruppe ist gebildet ist trotzdem wird aus dem Bild 1-->2 2-->3 3-->4 und Kapitel 4 bleibt dann schwarzin der Kapitelauswahl. Wenn ich das dann durch doppelklick manuell korregiere, dann sieht es zunächst gut aus, bis ich dann ein Kapitel auswähle, dann wird zu dem richtigen Bild das falsche Kapitel angezeigt.
Danke

Kommentare

geschi schrieb am 23.04.2008 um 11:28 Uhr
Hallo

Dein Problem tritt bei mir NICHT auf, aber das mit dem Update, hast du die e-Version?
Wenn nicht dann lade dir von hier:
http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page
=download&cat=11626
das Patch, du musst nur noch + oder Classic, auswählen und installiere es, du solltest immer von der Supportseite das Update machen.
Gruss
ranner18 schrieb am 23.04.2008 um 15:37 Uhr
Hallo,
hast Du in der Time-line das Schloss verriegelt damit die Marker nicht verschoben werden und bei deinen Projekt nach alles markieren eine Gruppe gebildet vor dem Brennen ? So mache ich es und hatte noch keine Probleme.

MfG
MadMagix schrieb am 23.04.2008 um 17:10 Uhr
Hallo!

Es wäre wichtig zu wissen,um welches Quellmaterial es sich handelt!
Außerdem interessant: Die Filmeinstellungen.

Passt die Samplerate des Audio-Objekts zu den Projekteinstellungen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn die Audio-Samplerate nicht 48KHz entspricht.
Das ist aber nur eine Vermutung, die ich aus der Tatsache ableite, dass Takes-Vorschaubildchen falsch erstellt werden, wenn nicht mit 48KHz gearbeitet wird.

Eine Lösung kann ich bedauerlicherweise nicht anbieten.

V.G.
MM