Warum erhalte ich nur ein halbes Bild und keinen Ton?

Rucola schrieb am 01.05.2008 um 19:31 Uhr
Ich habe von meinem analogen Camcorder aufgenommen, alles geschnitten mit Blenden usw. versehen und der Film läuft auf dem Rechner tadellos. Wenn ich den Film mit den Standardwerten auf DVD brenne fehlen beim abspielen auf meinem DVD-Player die hälfte vom Bild und der komplette Ton. Habe schon zich verschiedene Einstellungen vorgenommen, find aber nicht die Lösung. Wer kann helfen? Also als Programm benutze ich MVD 2008, es fehlt so ziemlich genau die rechte Hälfte. als Standard meine ich " Standard DVD Pal". Also, mit dem Bild hat geklappt, Danke. Aber immer noch kein Ton.

Kommentare

geschi schrieb am 01.05.2008 um 20:00 Uhr
Hallo
Kannst du uns mitteilen um welches Programm es sich handelt.
Bei den Standardeinstellungen meinst du "Standard DVD PAL" oder "Standard DVD PAL AC3".
Bei der Hälfte, meinst du oben oder unten, links oder rechts, du solltest wissen das ein TV Gerät nicht das ganze Bild anzeigen kann, das ist technisch bedingt, du solltest in dem Menü Effekte/Effekteinstellungen Film/TV Bild/TV-Anzeigebereich im Vorschaumonitor ankreuzen, dann siehst du in etwa wie viel vom Film angezeigt wird.
Gruss
geschi schrieb am 02.05.2008 um 07:59 Uhr
Nochmals Hallo

Eigenartig....
Du solltest vor dem Encordieren, den Encoder zurücksetzen und Smartrendering ausschalten, dann nochmals probieren
Wenn du die DVD am PC laufen lässt was ist dann?