Warum ???

Mr.Thomson schrieb am 06.01.2012 um 00:40 Uhr

Wer kann mir erklären, warum man bei der Installation von Magix-Programmen den Virenscanner und die Firewall abschalten soll ?

Ein Programm sollte sich auch mit diesen Utilities installieren lassen.

Ich habe noch nie diese Dinger abgeschaltet und alles lies sich problemlos installieren, auch alle Magix-Software.

 

;)MRT

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2012 um 03:11 Uhr

Die Installationsdaten der MAGIX-Programme liegen in Form von komprimierten Archiven vor. Diese Archive müssen vom Installer-Programm bei der Installation zunächst entpackt werden.

So manche Internet-Security-Software (will keine beim Namen nennen) sind sehr leistungshungrig.

Beim Dekomprimieren werden die Daten, wie die meisten anderen Archive auch, von der Internet-Security-Software auf Malware, Viren und Trojaner gescannt. Das benötigt viel Systemressourcen und auch Zeit.

Danach erst können die Daten auf die Festplatte und in die Registry geschrieben werden. Der Installer möchte schon die nächsten Dateien schreiben, obwohl die ISS noch nicht fertig ist mit dem Prüfen der vorherigen.
Diese Zeitverzögerung ist dann die Ursache für fehlerhafte Installationen.

Bei einigen Internet-Security-Suiten sind AV-on-Demand-Scanner und Firewall nicht voneinander getrennt und lassen sich auch nicht einzeln deaktivieren. Eine streng konfigurierte Firewall kann den Zugriff von MAGIX-Programmen auf das Internet verhindern, was wiederum zu Fehlern bei der Aktivierung/Freischaltung führt.

Ich habe noch nie diese Dinger abgeschaltet und alles lies sich problemlos installieren, auch alle Magix-Software.

Du Glücklicher. :)

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2012 um 10:28 Uhr

Ich hatte auch noch N I E  Probleme bei der Installation mit aktiver AV-Software.