Kommentare

Lazerboy schrieb am 16.10.2009 um 15:37 Uhr
Hi,

das habe ich selber schon gemacht - so genannte Popart Bilder. Vom Ansatz ist der Lichtenstein Style wesentlich komplexer als der Warhol Style (insofern man von einfachem Einfärben spricht).
Ich habe das ganze komplett mit dem Foto & Grafik Designer gemacht. Das ganze ist recht komplex und leider bin ich nicht dazu gekommen ein ausführliches Tutorial zu schreiben. Das ganze hat auch viel mit ausprobieren zu tun. Im Groben habe ich zunächst ein Bild in Graustufen umgewandelt und dann Beim Tonwert mit dem Schwellenwert experimentiert. Wenn man das ganze in eine Bitmap umwandelt, bekommt man einen Rastereffekt. Das Verhältnis zwischen Schwellenwert und Bitmap Umwandlung muss man ausprobieren.

Dann habe ich das gleiche Bild (Original) als Foto im Grafigdesigner in eine Grafik umgewandelt (mit dem Bitmap Tracer). Man erhält ein Bild, dass nur noch aus Einzelgrafiken besteht.

Dann habe ich die Grafikgruppe komplett aufgelöst und Einzelgrafiken auf das oben beschriebene Bitmap gelegt und die Farben verändert. Dazu kann man im Hintergrund irgendetwas Lustiges bauen. Sorry, dass ich keine Schritt-für-Schritt Anleitung geben kann. Aber herausgekommen ist das hier: