VSTi-Instrumente werden in der Pro X6 nicht gefunden!

NachtHacker schrieb am 08.01.2022 um 23:01 Uhr

Hallo, habe zuerst Magix Samplitude Music Studio gekauft und installiert. Da waren so einige VSTi (Vita) Instrumente mit dabei, die auch alle wunderbar funktionieren. Nun habe ich auf Samplitude Pro X6 upgradet, leider kann ich damit nicht alle VSTi Instrumente laden. Es kommt die lapidare Fehlermeldung "nicht aktiviert" danach kommt "Datei nicht gefunden!"

Wenn ich wieder die alte Music Studio Version öffne sind alle VSTi Instrumente anstandslos vorhanden! Ist das ein BUG in der Pro X6 Version??? Ich meine die Pro Version sollte doch zumindest das können was die Light-Version kann! Gibt es Abhilfe?

Ich benutze Win-10 64/Bit

Kommentare

SP. schrieb am 08.01.2022 um 23:52 Uhr

@NachtHacker Das ist kein Bug, sondern liegt daran, dass die Instrumente nicht für Pro X6 freigeschaltet sind.

Du kannst dir die kostenlose Version von Music Maker installieren und dort deine Samplitude Music Studio Seriennummer eingeben. Danach sollten im Music Maker Shop die Instrumente aus Music Studio freigeschaltet werden. Die kannst du dann dort herunterladen und installieren und auch in Samplitude Pro X verwenden, weil sie jetzt auf dein Nutzerkonto registriert sind.

Es kann sein, dass nicht alle Instrumente freigeschaltet werden. Dann müsstest du den Kundenservice unter infoservice@magix.net um Gutscheine bitten, damit du die nicht im Music Maker Shop neu kaufen musst.

Mir und einigen anderen Nutzern wurden vor einigen Monaten Gutscheine gegeben. Leider hat ein Nutzer zuletzt keine mehr bekommen.

NachtHacker schrieb am 09.01.2022 um 00:00 Uhr

Danke für deine Antwort und Tipps!

Na sowas! Da kauft man die teuere Pro X Version und bekommt dann gleichzeitig was abgezwackt? Kann man jetzt nicht so unbedingt den Sinn verstehen! Außer man will seine User verärgern!? Na ja, jetzt gibt es von mir einen dicken Minus Punkt an Magix!🙁

NachtHacker schrieb am 09.01.2022 um 00:26 Uhr

Also ich habe jetzt die Musik Maker Free Version heruntergeladen und installiert. Unter Online Registrieren kann ich eingeben was ich will, entweder es kommt: "Diese Seriennummer wurde bereits von einem anderen Nutzer verwendet" oder der Gutschein ist abgelaufen 🙁🙁 Jetzt gibt es 2 dicke Minuspunkte an Magix!

SP. schrieb am 09.01.2022 um 00:34 Uhr

@NachtHacker Benutzt du im Music Maker die gleiche E-Mail-Adresse wie im Samplitude Music Studio? Die Samplitude Pro X Seriennummer funktioniert nicht im Music Maker.

NachtHacker schrieb am 09.01.2022 um 00:39 Uhr

okay, das kann sein! Ich schau mal nach!