vst plugin

Ivo-Andrijasevic schrieb am 18.05.2021 um 14:17 Uhr

Hallo zusammen

Vielleicht ist die Frage blöd aber ich bin halt (immer noch) absoluter Anfänger mit sehr wenig Fachwissen. Habe von Acon Digital ein VST plugins Packet heruntergeladen und möchte wissen kann ich diese abspielen (MM 21 Premium) und was ich dafür machen muss.

Und noch eine Frage: habe ein Ordner voller Vita sollo instruments gefunden.

C:\Program Files\MAGIX\Music Maker\29\Bitmaps\VitaSoloInstruments

Kann ich mit diesem etwas machen?

Wie immer, sehr dankbar für jedes Feedback!

Kommentare

SP. schrieb am 18.05.2021 um 14:46 Uhr

@Ivo-Andrijasevic Du musst zuerst die VST-Funktionalität aus dem Shop installieren. Danach kannst du in den Programmeinstellungen unter dem Reiter "Verzeichnisse" einen VST-Pfad hinzufügen. Das ist ein Pfad, in welchem du die Acon Digital VST DLL-Dateien installiert hast.

Nach dem Scanvorgang lassen sich die Plugins z.B. über die Objekteffekte laden (dazu klickst du auf den großen Plus-Knopf) oder über das Spur Audio FX Rack (ebenfalls über den großen Plus-Knopf).

VST-Instrumente kannst du über einen Klick auf das Spurkopf-Symbol laden oder über die Instrumenten-Liste (auf der rechten Seite, wo auch der Store zu finden ist).

Die Vita-Instrumente, die du gefunden hast, sind lediglich Bilder. Die Instrumente müssen im Shop gekauft werden, um sie zu nutzen. Um Geld zu sparen ist es empfehlenswert Samplitude Music Studio zu kaufen. Dort werden ziemlich viele Instrumente mitgeliefert. Dann hat man schon einen großen Grundstock. Man kann sich natürlich auch im Internet viele kostenlose VST-Instrumente suchen.

Ivo-Andrijasevic schrieb am 18.05.2021 um 19:06 Uhr