VST/Midi-Daten am nächsten Tag weg.

Sahin-Dagdelen schrieb am 27.10.2019 um 08:13 Uhr

Hallo. Ich nutze MusicMaker und habe ein VST-Instrument von einem anderen Hersteller geladen. Midi-Arrangements wurden geschrieben und abgespeichert. Soweit ist alles toll. Am nächsten Tag sind alle Parameter verschwunden und das Instrument wacht mit eigenem Default wieder auf. Wie kann ich mein Projekt speichern, dass beim nächsten Öffnen alle Midi-Spuren mit sämtlichen Parametern, so wie ich sie am Vortag abgespeichert habe, wieder aufwacht. Vielen Dank.

Kommentare

VOXS schrieb am 27.10.2019 um 12:11 Uhr

Normalerweise speicherst Du das Projekt ganz normal - oder exportierst Du das Ganze als MP3, WAV o.ä.? Dann sind Deine Bearbeitungen natürlich weg.

Machen wir es kurz: Speicher Dein Projekt unter einem beliebigen Namen und merke Dir da Vezeichnis, in dem Du das Projekt gespeichert hast. Dann solltest Du später damit weiterarbeiten können.

Oder meinst Du eher eine Grundeinstellung für das Programm???

Impulsantwort schrieb am 28.10.2019 um 10:29 Uhr

Ich dachte damals auch erst, ich muss bei meinem Nexus jede Änderung als eigenen Patch speichern. Aber es werden tatsächlich immer alle Einstellungen (auch bei Änderungen an einem Multi-Layer) mit gespeichert im Projekt.

Hast Du denn von dem VSTI-Instrument (Name, Hersteller wäre hilfreich) die Vollversion oder eine Demo- bzw. 30-Tage-Testversion ? In dem Fall lassen sich Einstellungen nämlich meist nicht speichern und bei jedem Neustart sind wieder die Standardwerte aktiv.