Kommentare

FormerUser schrieb am 27.11.2021 um 14:21 Uhr

Google doch mal Cajon VST. Wenn in deinem Music Maker der VST-Support freigeschaltet ist, kannst du auch virtuelle Instrumente sowie virtuelle Effekte verwenden. Wie man diese installiert, schaust du im Handbuch (PDF) nach.

SP. schrieb am 27.11.2021 um 14:49 Uhr

Man findet beim googlen schnell entsprechende Instrumente. Das Problem ist jedoch, dass die meisten nur mit dem Kontakt-Sampler funktionieren, welcher sehr teuer ist. Aktuell kostet er 200 Euro, normaler Preis ist 400 Euro.

FormerUser schrieb am 27.11.2021 um 15:39 Uhr

Nee, gibt auch gratis Teile ohne Kontakt. Wer suchet, der findet.

SP. schrieb am 28.11.2021 um 00:38 Uhr

@FormerUser Hast du einen Link? Ich habe zum Beispiel nach kostenlosen Soundfont Cajons gesucht, konnte auf die Schnelle aber nichts finden.

FormerUser schrieb am 28.11.2021 um 11:19 Uhr

Lade das gratis #MonsterdrumsVST runter:

https://monsterdaw.com/monster-drum-the-best-free-drum-vst-plugin-with-multi-kit-genre/

Dazu brauchst du dann noch das gratis Kit 11 YPB Cajon Kit.mse

Kit 1 ist schon von Haus aus dabei, ist aber ein normales (Rock-)Schlagzeug.

Kit 11 ist auf der Website verfügbar und wie gesagt ein gratis Cajun Kit

Es sind auf der Website noch weitere Kits gratis verfügbar.

 

Nachtrag: Ich habe jetzt alle Kits von 1 bis 18, die die verschiedensten Genres abbilden und auf der Website gratis verfügbar sind. Hier ist ein YouTube Video mit einem Audiobeispiel des Cajon Kits:

P.S.: Das MonsterdrumVST verfügt über virtuelle Einzelausgänge (nicht im Music Maker).

 

FormerUser schrieb am 08.12.2021 um 13:24 Uhr

Keinerlei Rückmeldung von @sailor65 und auch keine von @SP. ?

sailor65 schrieb am 08.12.2021 um 20:20 Uhr

Herzlichen Dank für die Tipps. Zuerst versuche ich es über zusätzliche vst Instrumente, die ich in Musicmaker dazukaufen und aktivieren kann.

FormerUser schrieb am 09.12.2021 um 12:19 Uhr

@sailor65

Herzlichen Dank für die Tipps. Zuerst versuche ich es über zusätzliche vst Instrumente, die ich in Musicmaker dazukaufen und aktivieren kann.

Warum hast du nicht gleich gesagt, dass du speziell ein virtuelles Instrument von Magix

suchst, welches über Cajunklänge verfügt? Es gibt von Magix wohl auch Vita Instrumente

mit diversen Percussions. Ich denke, dass der Kundenservice von Magix hierzu Auskunft

geben und ggf. auch gleich passendes virtuelles Instrument verkaufen kann.